Regenbogenbrücke

Warum tut der Mensch sowas,bzw.nichts?

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Bin immer noch total entsetzt und könnte nur heulen.Als ich mich vorhin um 18.30 Uhr mit meiner Tochter in unserem Wohnort traf,machte Sie mich auf ein paar aufgeregte Menschen auf der anderen Straßenseite aufmerksam.Sie erzählte mir das dort eine angefahrene Katze gefunden worden sei.Ich bin natürlich sofort hin um zu helfen,gab noch den nächsten TA in der Nähe an,eine Frau telefonierte schon und sagte nur da geht niemand mehr ran,eine andere Frau brachte einen Karton um die Katze transportieren zu können ,bzw.sie aus dem Schnee zu holen.Der Schnee war rot gefärbt und Sie hat beim hochheben noch kurz gezuckt.Ein junger Mann und die Frau die versuchte zu telefonieren beschloßen direkt zum TA zulaufen in der Hoffnung das er noch in der Praxis sei.Ich weiß nicht wie es ausging,aber es geht mir sehr Nahe(ich denke das Sie starb und es keine Hilfe mehr gab entweder weil sie so schwer verletzt war oder weil die Hilfe zuspät kam).Ich kenne die Katze nicht und trotzdem komme ich nicht darüber weg wie herzlos der Autofahrer war,einfach weiterzufahren ohne den Versuch zumachen Ihr zu helfen.Und ich muß die ganze Zeit an die Menschen denken die nun auf Ihre Katze vielleicht warten und nicht wissen was passiert ist.Ich hoffe das Sie nicht zuviel Leiden mußte und gespürt hat das es auch noch Andere Menschen gibt denen das Leid eines Tieres nicht egal ist und Sie im Moment des gehen müssens nicht allein war.Da ich denke das Sie gestorben ist wünsche ich Ihr das Sie gut im Land hinter der Regenbogenbrücke ankommt.Ich habe hier noch die schwere Aufgabe meine Tochter zu trösten und Ihr zuerklären warum Menschen sowas tun.


    Kerstin

  • Oh je! :( Das ist aber keine schöne Geschichte. Ich denk mir das auch immer wieder, wie herzlos doch Menschen sein können. Für solche Leute ist es, glaub ich, einfach nur ein Tier / Sache. Aber das dieses Tier ein Lebewesen ist, das Schmerz fühlt und Gefühle hat und zeigt, an sowas denken die garnich! Ich bin der festen Überzeugung, daß Menschen die nichts für Tiere übrig haben, auch in der Gesellschaft oder sogar mit sich selber Probleme haben. Jeder der nur ein bißchen Herz hat, kann so ein hilfloses Lebewesen doch nicht einfach ignorieren! Mir kullern bei solchen Sachen auch immer wieder die Tränen... *fühldichgedrückt*

  • Lieber Waldkauz,


    mir geht sowas auch immer voll nah. Trotzdem mache ich mir auch immer wieder absichtlich bewusst wie viele liebevolle Menschen es gibt. Also z.B. du schriebst dass eine Gruppe Menschen schon um die Katze stand und auch aktiv wurden. Es gibt viele Deppen (leider), aber es gibt auch viele liebevolle Menschen.


    Ich habe mal erlebt dass eine Frau ihren (sicher sauteuren!) Seidenschal ohne eine Sekunde zu zögern auszog, um einem (fremden) Hund das blutige Bein zu verbinden.


    Mir hilft nach solchen Erlebnissen immer ein kurzes "Gebet" (oder wie man das nennen will). Ich bitte die höhere Kraft/Gott seine schützende Hand über dieses Wesen zu halten.


    Machs gut!
    Nicole

  • Ach, das ist eine traurige Geschichte ... mich machen solche Straßengeschichten immer ganz fertig. Es ist echt schlimm, ziemlich oft liegen bei uns tote Katzen am Straßenrand (oder auch Füchse, ...) ... und dann muss ich auch immer dran denken, dass da sicher jemand zu Hause auf sie wartet und nicht mehr kommt ... oder ich denke daran, wie es wäre, wenn ich mal den Weg zu meiner Mutter fahren würde und dann meine geliebte Katze (sie ist jetzt 16 Jahre alt) angefahren oder überfahren auf der Straße liegen würde ... das wäre wirklich grauenhaft. Und ich hoffe auch, dass ich selbst niemals in die Situation komme, dass mir so ein Tier unter die Räder kommt, denn oft kann der Autofahrer auch gar nichts dafür!


    Aber dass man dann natürlich auch einem Tier Hilfe leistet, sollte selbstverständlich sein ... ist es aber leider überhaupt nicht. Viele sehen einfach nur die Unannehmlichkeiten oder die hohen Tierarztkosten, die auf sie zukommen würden ... leider gibt es viele Menschen, die kein Herz für Tiere haben! Ich habe einige davon selbst in der Verwandtschaft und kann mit solchen Leute fast nicht sprechen, da ich mit solchen Menschen eigentlich nichts zu tun haben will ... mein Cousin sagte zB vor kurzem, dass er nicht glauben kann, dass wir eine 16 Jahre alte Katze haben, und mit ihr vielleicht sogar noch hin und wieder zum Tierarzt gehen, einem solchen alten Tier (sie ist aber total fit!) hätte er schon längst den Gnadenschuss gegeben. Das ist doch ein Wahnsinn ... ich weiß nicht, was in solchen Menschen vorgeht ... dabei hatte er selbst mal einen Hund, den er gerne hatte und müsste eigentlich wissen, wie sehr man so ein Tier liebt.
    Ich muss jetzt aufhören, sonst wird das noch ein Roman hier :wink: ... aber es stimmt, auf der anderen Seite muss man auch die Menschen sehen, die Tiere mögen und in einem Tier ein Lebewesen sehen, das auch Schmerzen, Hunger, Durst, ... spürt.

  • Ich finde sowas grausam und unverantwortungsvoll sowas kann man doch nicht tun :cry: ,
    Tiere sind nicht nur Lebewesen sie geben einem Geborgenheit und trösten einen wann immer sie einer braucht,sie sind so liebevoll, davon kann sich so mancher mensch was abschneiden :wink: :x
    Selbst wenn man eine bestimmte Tierart nicht mag lässt mann sie doch nicht einfach liegen wenn sie verletzt ist oder so
    Grausam ist sowas!!!

Ähnliche Themen wie Warum tut der Mensch sowas,bzw.nichts?