Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

gestörte Verdauung!?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• So, nach einer harten Zeit ist die Heu Wasser Diät überstanden und ich bin immer noch dabei, einzelne Sachen neu anzufüttern (Madame frisst aber auch nicht alles: Oregano und Salbei kamen gar nicht gut bei ihr an).
    Ginnys Köttel haben sich insgesamt sehr gebessert. Leider sind immer mal wieder die Riesenköttel dabei, die auch leicht matschig sind und Ginny krümmt sich beim Kötteln und quiekt dabei, weil es ihr weh tut. Ginny verträgt soweit alles, allerdings gebe ich jetzt mehrmals täglich viele kleine Portionen, das scheint ihr besser zu bekommen. Herbi Colan gebe ich nur noch selten.
    Laut TÄ ist soweit alles i.O. mit ihr, hatte nochmal ne Probe angegeben.

Vielen lieben Dank für die Tipps!

• Hallo Nadine,

die TÄ hat in erster Line nach Würmern geschaut (das war ja auch der erste Befund), dann aber auch nach Hefen und Einzellern. Da das jetzt die 4. Probe war, die o.k. ist, gehe ich davon aus, dass wirklich alles weg ist. Den Bauch hatte sie auch untersucht (abgetastet).

Es hat sich in jedem Fall durch die Diät gebessert, aber leider nicht 100%ig. Bisher füttere ich auch noch keinen Kohl, evtl. lasse ich so was für Ginny dann ganz weg.

LG Miriam