Allgemeines

Züchter im Raum Nürnberg gesucht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Da mein Speedy gestern leider eingeschläfert werden musste, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Partner für meinen Sammy.

Kennt jemand Züchter im Raum Nürnberg? (Umkreis von ca 50 km)
    Am besten für Glatthaarmerris...

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Melli

• Haben heute ein kleines Böckchen aus dem Tierheim geholt. :)

Ich hab es grad gewogen, weil es mir sehr leicht erscheint und es wiegt grad mal 200 g und ist vier Wochen alt. Ist das nicht zu wenig?? Bis jetzt frisst es auch nur Heu. Gurke, Fenchel und Paprika schaut es nicht an...

• Hallo..kennt es das FriFu denn schon aus dem TH? Wenn nicht, bitte immer nur eine Sorte zur Zeit anfüttern...

200g ist sehr wenig, ich kenns so, dass Tiere erst ab einem Gewicht von 350 g abgegeben werden...hm...

Ich würde den Kleinen auf alle Fälle bissi aufpäppeln, versuch mal ob er Haferflocken mag....die Kölln Schmelzflocken werden wohl ganz gerne genommen

LG
    darie

• Er war erst seit Sonntag im Tierheim. Wo wir heute da waren, stand im Gehege ein Napf mit verschiedenem FriFu. Ob er das allerdings gefressen hat, weiß ich nicht... Vorhin hat er ein Stück Gurke und ein bisschen Tomate gefressen und jede Menge Heu :) Er hat auf jeden Fall Appetit.

Ja mir erschienen die 200 g auch recht wenig. Wo wir damals Sammy und Speedy von der Züchterin geholt haben, haben die auch so 350 g gewogen. Ich hatte ihm TH allerdings auch net gefragt wie viel er wiegt, war froh, dass wir einen neuen Partner für unseren Sammy gefunden haben und außerdem dachte ich die achten auf sowas. Aber anscheinend ja nicht...hm.

Soll ich die Haferflocken einfach so geben oder mit Wasser anrühren??
    Mit was könnte ich ihn sonst noch aufpäppeln?

LG

• Ich würde erstmal warten was er so in sich reinfuttert wenn er sich so in 2-3 tagen eingelebt hat. zwar sind 200g für nen Abgabetier eigentlich zu wenig, für das Alter liegt er aber noch im nrombereich. Solange er jetzt einfach stetig zunimmt und gut frisst, würde ich ihn nicht "mästen". Das kann nämlich ausgewachsen zu Gewichtsproblemen führen, da Fettzeleln die jetzt durch das Überangebot gebildet werden, im Alter auchgefüllt werden wollen :wink:

Ich würde ihm lediglich viel Knollen- und Wurzelgemüse, sowie viele kräuter anbieten.

• Ich hatte das mit den Flocken auch nur vorgeschlagen, weil er da ja noch kein FriFu angerührt hatte ;-)

Wenn er jetzt mit gutem Appetit rangeht, holt er sich ja dann das was er braucht :-)

LG
    darie