Hallo!
Ich hab jetzt schon etliche Beiträge darüber gelesen, komme aber leider nicht umhin, doch selbst nachzufragen.
Meine drei Mädels ziehen Ende Februar in ihren neuen EB (Fläche 1, 80 qm + zusätzlich "2. Stock auf Häuschendächer") und da sie sich nicht soo toll verstehen, habe ich überlegt, einen kastrierten Bock als "Ausgleicher" dazu zu geben. Meine Frage: wäre das sinnvoll?
Eines der drei Mädels ist äußerst dominant, eine so mittel und eine ist das undominanteste Wesen, das ich je gesehen habe. Sie wurde am Anfang, als ich sie gekauft habe, vor allem von der Dominanten ziemlich unterbuttert, herumgescheucht etc. Das ist allerdings schon wesentlich besser geworden. Trotzdem zwischtert sie manchmal.
Würde die Käfiggröße eurer Meinung nach für ein viertes Schweinchen ausreichen bzw. würdet ihr es in dieser Konstellation für sinnvoll erachten?
Und noch eine Frage: müsste ich mich da auf dauerrammeln einstellen?
:shock: Ich hab bisher meistens nur Mädels gehabt, außer eibmal ein Pärchen, allerdings wurde trotz Kastration des Männchen dauernd gerammelt, und das Mädel war ziemlich fertig und nervös. Daher meine Frage.
Liebe Grüße, Lenore