Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie lange/oft Brünstig

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,
    ich wollte mal aus reiner neugier mal fragen, wie oft und/oder wie lange so eine schweinedame brünstig ist. interessiert mich weil ich auch bald 2 weibchen bekomme. aber einfach so aus neugier, nicht das ich nachwuchs wollte, was aber total süß wäre :D

• Hallo..das mit dem Nachwuchs würde ich lassen...es gibt zuviele Risiken und einfach so vermehren, weil mans niedlich findet ist nicht im Sinne der Meerschweinchen ;-)

Da sollten sich wenn, Leute mit beschäftigen, die gezielt ausgesuchte Tiere verpaaren, von denen sie genau den Stammbaum kennen.

Meine sind so alle 14 Tage brünstig....ich merks grad bei Schrödi schon einige Stunden vorher. Da bebrommselt sie ständig die Kleine und versucht bei ihr und auch beim Kastraten aufzusteigen. Richtig paarungsbereit ist sie dann etwas später und auch nur für einige Stunden,dann lässt sie Bungee auch drauf.

LG
    darie

• Hey danke für die schnelle antwort.
    Nein ich hatte und habe auch nie vorgehabt meine meerschweine zu verpaaren. es hat mich einfach mal interessiert, da ich manchmal gelesen habe, hier im forum, das das eigentlich kaum ist das der bock die dame bespringt. aber danke für die infos :)

• Nein, die weibchen leben dann erstmal für 5 wochen alleine, da mein männchen, felix, noch seine restliche kastrafrist absitzen muss. die drei sind dann aber wahrscheinlich in einem raum aber natürlich in getrennten käfigen :D