Meerschweinchen Verhalten

Zirpen obwohl man daneben steht geht das??? Was ist los???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!!!!

Ich hab mal eine Frage!!!

Ich stand grad auf den Flur und hab ein zirpen gehört!!!

Ich ging sofort zu meinen Merrschweinchen und normaler weiße hören sie ja sofort auch auf zu zirpen Teddy guckt mich an und zirpt sugar vor mir wie ein Vogel das ist ziemlich komisch weil eigentlich auch niemand krank ist aus der Gruppe hoffe ich doch!!!

Normaler weiße hören sie ja sofort auf zu zirpen wenn man rein kommt aber sie hat weiter gemacht was kann das sein???

Ich muss dazu sagen das Teddy in der Rangordnung sehr weit undten steht!!!

MHHH Liebe Grüße Maja

• hey,

das war bei mit die eine nacht auch so. waren ja bei meinen eltern zu besuch und normal hört obelix (nur er macht das immer hab ich rausgefunden) sofort auf wenn man kommt, aber da hat er wo ich an den käfig bin erst richtig losgelegt... er is in der gruppe der rangoberste. bis jetzt hat er´s auch nich wieder gemacht... gott sei dank...

lg

• Also mein Böckchen hat ja im Spätherbst fast jede Nacht gezirpt, das war vielleicht unheimlich ... dann lange nicht mehr und vor ein paar Tagen wieder, aber nur ziemlich leise und ganz kurz ... meistens zirpt er kurz vor 5:00 h Früh, sodass wir dann alle aufwachen :)

Ich habe es auch schon erlebt, dass er einfach weiter gecirpt hat, obwohl ich am Käfig stand und mit ihm gesprochen habe ... naja, keine Ahnung, was er damit bezwecken will, ich bin jedenfalls noch nicht dahinter gekommen.

• Danke TeeEi sehr witzig!!!

Sie haben schon mal gezirpst aber da war auch ein Merrschweinchen sehr krank!!! Soblad ich rein kam haben sie sofort aufgehört!!!

Bloß gestern nicht! Das war noch nie so in den 3 Jahren!!! Ja vielleicht ist sie einfach prünstig!!!
    Komisch das ist das erste mal das Teddy einfach weiter gemacht hat ich hab auch mit ihr geredet was denn los ist sie guckte mich mit ihren süßen glupch Augen an und zirpste weiter total komisch!!!

Und seit dem die beiden Weibchens nun einen Kastraten zum ärgern haben versucht Mäuschen die rang Chefin Teddy das andere Weibchen stendig zu besteigen!!! :shock: das war vorher auch nicht so!!!

Um ihr zu zeigen wer hier das sagen hat die arme Teddy sie lässt es meistens über sich ergehen!!! :roll:
    anstatt Teddy ihr in den Hintern beißt!!!

Naja vielleicht hat sie das von Moritz abgeguckt :lol: jetzt denkt sie sie wer ein Männchen :lol: und muss das übernehm!!! :lol: aber keiner lässt Moritz rann er hat lust und die anderen rennen weg oder zwicken ihn :x

Mal sehn ich beobachte es mal weiter

Liebe Grüße Maja

• Maja, ich verstehe deine Sorge, keine antwortet weil du zu viel geschreiben hast, überhaupt nicht :wink:
    Mach dir keinen Kopf, okay?

Falls es dich beruhigt:

Bei meinem ersten Päärchen gabs nie gecirpe.
    Erst seit ich meine jetzigen habe.
    Warum- weiß ich nicht. Vermutung siehe oben.
    Ich wusste bis vor 2 Wochen nichtmal welches Weibchen das macht.

Vor ca. 2 Wochen eben: Ich im Erdgeschoss, vor dem Fernseher, gecirpe, ich hoch, und: nicht wie sonst Ruhe.
    Darum weiß ich nun, dass es Lucy ist, und sie hatte auch zum ersten Mal nicht aufgehört.
    Sie sind alle fit, Stress ist nie- außer wenn sie brünstig ist/ sind, dann vielleicht.