Meerschweinchen Verhalten

Außenhaltung: Meerschweinchen kommen nicht mehr aus Stall

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, was ihr für Beobachtungen bei euren Schweinerls in Außenhaltung gemacht habt. Meine verlassen ihren Stall nicht mehr seid es geschneit hat. Ist das bei euch auch so?

Ich erkenne es an dem Schnee, der vor dem Stall und teils auf der Rampe liegt. Meine Schweinchen haben einen doppelstöckigen Stall aus dem eine Rampe führt, die am Ende leicht mit Schnee bedeckt ist. Da ich dort nie kleine Schweinefüßchenabrücke sehe, weiß ich, das niemand den Stall in den 3,5m² Außenbereich verlassen hat.

Ich gebe auch das Frischfutter bei der Witterung immer in den Stall - sonst bekommen sie es außen, aber bei den Temperaturen gerade friert es mir zu schnell. D.h., zum Fressen können sie auch drin bleiben...

Hab anscheinend sehr faule Schweinchen ^^ ...Die sich nicht warm laufen wollen/müssen.

Viele Grüße
    Stephie

• Vielleicht mögen sie einfach keine kalten Füße, bzw. Bauch?

Wie warm ist es denn im Häuschen? *vollstesVerständnisfürdieSchweinehab* :lol:

Meine lagen heute alle vier total entspannt auf dem heuhaufen und haben sich die Rotlichlampe auf den Pelz brennenlassen. ich hab vonm Wohnzimmer draussen in den Stall geguckt (hab da nen Sichtfenster) und hab erstmal gedacht die wären alle tot

:shock:

• :D Also ich habe mal spaßenshalber den Ausgang zum Freilauf draußen aufgemacht, wo aber noch nicht so viel Schnee lag, die Einzige die mal rausgeschaut hat und ein paar Schritte an der Seite gemacht hat, war meine Bärchen. Als sie den Schnee berührte, rannte sie sofort wieder rein und kam nicht mehr raus. Sie hat wohl kalte Füße bekommen. :lol:
    Seit dem habe ich nur noch zu, da es so wie so zu kalt ist. LG Simone :D

• Ich habe eine transparente Gewebeplane über dem Auslauf, so ist er hell, trocken und eben auch schneefrei. Meine beiden Jungs sind auch an sehr kalten Tagen oft im Auslauf. Ihr Futter bekommen sie auch draussen, und was sie innerhalb einer Stunde nicht auffuttern, lege ich dann ins Schutzhaus. So gefriert nichts und wird eben später noch gefressen.

Viele Grüße,
    mocca