Hallo,
ich hatte ja schon vor ein paar Tagen wegen meinem Schweinchen Timon geschrieben....
Meine Tierärztin ist ja seit Donnerstag wieder da undd es konnte immer noch nicht gelöst werden was er hat.Eine erneute Röntgenuntersuchung ergab das seine Leber stark vergrößert ist und den Bauchraum fast vollständig ausfüllt. Und scheinbar ein vergrößerter Lymphknoten drückt auf den Atemweg.Sie vermutet eine Hepatitis Infektion, aber mein 2. Meerschwein ist gern gesund und dann würde er ja Futter und Wasser nicht immer noch nach 2 Wochen verweigern.
Wir ernähren ihn jetzt schon zwangsweise seit ende Dezember ohne Besserung, er frisst und trinkt nicht. Ab und an knabbert er mal an einem Stück Petersilie oder Sellerie, aber nur sehr sehr wenig, das reicht bei weitem nicht aus. Heu und sogar grüner Hafer wird auch gar nicht angerührt. Er bekommt auch fast täglichr Fieber....am Samstag wieder über 41 Grad.
Wenn wir ihn nicht zwangsernähren würden, wäre er schon tot.
Er wehrt sich mittlerweile sehr stark mit Kopfdrehen,Wegducken und sogar per Geräusche. Wielange kann ich ihm diese Tortur noch zumuten ? Er will das nicht und es bedeutet sehr viel Stress für ihn.
Bin echt ratlos....
Grüße