Hallo Allerseits!
Seit heute Morgen weiß ich definitiv, dass unser Nachwuchs ein Böckchen ist. Ich habe nachgeschaut, nachdem ich den kleinen Mann dabei erwischt hatte, wie er auf die Mama und auch die Zieh-Tante drauf wollte - dann hab ich nochmals nachgeschaut, und konnte dieses Mal auch genaueres zum Thema Geschlelcht erkennen.
Da ich schon darauf vorbereitet war, dass wir vlt einen kleinen Mann in unserem Meeri-Heim haben, habe ich eine Art Abtrennung (ein Gitter mit Plexi-Glas, damit er die anderen beiden wenigstens sehen kann) bei einem Bekannten in Auftrag gegeben - diese kam dann heute auch zum Einsatz. Nachdem ich den kleinen Mann bei seinen Deck-Versuchen erwischt hatte, er heute 4 Wochen alt geworden ist und auch schon knapp über 200g wiegt, hielt ich es für besser, den Kleinen von meinen 2 Mädles zu trennen.
Nun würde ich gerne wissen, wie ich ihm sein Dasein in der "Einzelhaft" erleichtern kann. Er sieht schon recht traurig aus, quieckt, etc. Gut, ist auch iwi normal, er ist jetzt das erste Mal quasi alleine..................Aber ich finde das trotzdem traurig und würde ihm gerne helfen. Ich weiß, dass das momentan nicht gerade artgerecht ist, aber ich möchte weiteren Nachwuchs vermeiden, ich gehe auch davon aus, dass er in den ersten Tagen alleine doch etwas abnimmt (obwohl er vorhin schon an Gurke, Salat, Heu und Trockenfutter geknabbert hat).
Was kann ich tun??? Und ab wann kann ich ihn kastrieren lassen?
Danke und Grüße
Nicolsche