Meerschweinchen Vergesellschaftung

2. VG ... Normal?..

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Zitat von schweinsnase77

:oops: Irgendwie hab ich mir was von Käfig vorgestellt. :oops:
    Freya: Warst du nicht vorher das Schaf? Jetzt blick ich das erst mit Polly... :oops:

:lol: Jap, genau, ich bin das Schaf. Das Schaf ist jedoch meiner Momo gewichen
    Nen Käfig hatte ich auch am Anfang, das ist richtig. Hab aber nun schon seit drei Monaten nen EB.. Ich wollte noch nen Freilauf davor bauen, da ich sie jetzt immer umtragen muss... bin mir nur noch nicht so sicher wie ich das am Besten regeln kann.. Aber na ja, anderes Thema.

--

Also, der Tag lief soweit recht ruhig und friedlich ab - im Vergleich zu gestern.
    Ich hatte sie dann gestern Nachmittag ja noch mal in das Gehege umgesetzt und da lief es dann auch um einiges stressfreier bzw. ruhiger und entspannter ab.
    Polly sitzt zwar immer noch recht häufig alleine, aber wenn sie sich dann zu den anderen gesellt und frisst etc. wird sie nicht mehr weggejagt und die anderen Drei schrecken auch nicht mehr sofort auf. Und Momo kann ihren Zähnen mal Ruhe gönnen....
    So langsam gewöhnen sie sich aneinander und solangsam wirds. :roll:

Ich habe sie vor vier Stunden wieder in den Stall umgesetzt und dort waren soweit kaum irgendwelche erwähnenswerten Ereignisse.. bis auf n bissl Zickerei. Sonst alles ruhig und friedlich .. zusammen gefressen, zusammen gedöst.. zusammen geköddelt...

Vorhin lag sie mit Momo zusammen unter Unterstand..
    oder mit Luna zusammen auf dem Kuschelsack...
    oder mit Jack zusammen im Heu.
    Also ich denke, das Ganze regelt sich solangsam :)

Mission 2.VG (einigermaßen erfolgreich - ich glaub, ich fand es schlimmer als die..) abgeschlossen! *Stirn trocken wisch*

Grüüße

• Du, wenn die nebeneinander stehen könnt ich sogar schwören, dass die Fettschürze bei denen gleich ist ;)

Na ja, mal gucken was Momo in drei Wochen macht. Gehe ja nicht davon aus, dass sie es sich wieder anders überlegt. 8)

• He he... lob den Tag nicht vor dem Abend, aber so wie es aussieht, läuft es ganz gut.

Hab gerad zumindest nichts anderes von den vieren gehört :lol:

Zitat

freu mich für Polly...was besseres hätt ich nicht passieren können!

ich glaub, darüber lässt sich streiten ;)

@schweinenase77
    Wenn du magst, ich habr meinen EB auch unter "eure Eigenbauten" präsentiert, auf der letzten Seite (?)

• Ist doch kein Problem, man kann sich ja nicht von allen merken, oder wissen, was für Unterbringungen sie für ihre Tiere haben.

Bin auch ganz froh, dass ich sie drinnen halten kann.
    Habe den Stall vom Sofa aus fotografiert.. ist eigentlich ganz schön, so kann man sich aussuchen, ob man lieber Fernsehen oder Meeris guckt. Das einzig Negative ist, wenn sie ihre 5-Minuten-Rennphase bekommen.. dann fliegt einem auch schon mal nen Köddel auf den Schoss :?