Hallo zusammen.
Heute gibt es einen Beitrag aus traugigem Anlaß von uns. Panko, unser Bock im Rudel, hat viel Gewicht verloren in den letzten 2 Wochen und ißt zunehmends immer weniger. Er, der sonst immer immer der agilste und springfreudigste war...
Wog in den 3 Monaten in der wir ihn nun hatten immer konstant 950-1000g (Tendenz stets steigend) und nun ist er runter auf 780g. Laut Röntgenbild hat er wohl etwas um seinen Darm gewickelt, es wohl gar einklemmt. Nun soll er morgen in einer Tierklinik in Duisburg genauer geröntgt und dann wohl operiert werden daran.
Wir füttern ihn nun mit der Spritze, und Parrafin bekommt er noch davor, damit es wohl besser "gleitet". Zuerst wurde gemutmasst, dass er einen Fremdkörper auf dem Weg zum magen haben könnte.
Nun sollen wir ihm einen Brei machen aus Alete Gemüsebrei, Honig, Weizenkleie, Haferflocken, Wasser und das geben wir ihm regelmässig.
Hoffentlich schafft der kleine Wirbelwind das alles und kommt über den Damm bald. Noch kämpft er ganz sicher und hat Lebenslust.
Was könnte man noch alles machen, um ihm zu helfen?