Regenbogenbrücke

Du hast gekämpft Penny, es dan aber doch nicht geschaft :-(

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo,


    Ihr kennt ihn ja inzwischen schon das Zahnproblem Schweinchen Pancacke.
    Mein alleresrstes Tier das ich mir selbst gekauft habe. Ich war vor dem Gehege gestanden vor knapp einem Jahr da waren 2 süße Schweinchen. Ich habe mich für das Grau weiße entschieden doch dan kammst du aus deinem Versteck und ich wusste dich will ich. Am Anfang hab ich dich mit den Mädchen vertraut gemacht. Du wurdest Papa von vier niedlichen Kindern. Hast die Sommerferien (Urlaub) bei meiner Schwester verbracht. Und wenige Monate später kam diese Sache. Du hast nicht mehr gefressen obwohl du immer der kleine dicke Penny warst. Dan TA "Zahnfehlstellung". Op, und nach der Op haben wir kein Schmerzmittel kein Antibiotikum und keine Bakterien bekommen. (wahrscheinlich hat das alles kaputt gemacht)
    Dann haben wir den TA gewechselt zu einer ganz lieben Frau. Die hat festgestellt das du hinten im Rachen blutest. 2. Op 3. Op. Dann endlich die TÄ hat gesagt die Entzündung ist fast weg. Wir haben uns so gefreut. Ständig haben wir dich gepäppelt. Aber vergebens statt das er sein Gewicht mal aufbaute wurde er immer weniger. Schon 600g waren kritisch aber dan wurdest du noch weniger. Wir haben bemerkt das du nicht richtig schlucken kannst. Vermutung zum Schluss war auch das du Lungen Krebs oder einen Tumor im Hals hattest. Du wolltest auch nichtmehr wircklich leben. Nur noch kuscheln und gemütlich im Haus liegen. Dann haben wir dich von deinen Qualen erlöst. Am Tag zuvor hast du mit deiner Cookie und deiner Tochter Peanut nochmal richtig schön gespielt. Bevor meine Mum und mein Dad zum TA gefahren sind hast du noch im Auto geguckt was wir machen. Der TÄ viel es nicht leicht dir die Spritze zu geben den sie hatte alles probiert um dich kleinen Purzel am Leben zu erhalten. Erst eine Nakosespritze dann hat dich meine Mum in den Arm genommen und so lange gestreichelt bis du eingeschlafen bist dan hat sie dich auf das Tuch gelegt und die TÄ hat ihm die Spritze der Erlösung gegeben. Dannach hat aber dein kleines Herzchen immernoch gepocht (denn ich glaube er wollte trotz aller Schmerzen bei uns bleiben) dan musste die TÄ noch ein bisschen nachgeben und lagst da.
    Ich vermisse dich so sehr mein Penny-baby ich habe dich so geliebt ich konnte gestern nicht mehr aufhören zu weinen aber ich denke das war das beste, denn man konnte nichts mehr machen . Wenigstens hast Weihnachten und Silvester mal erlebt. Fast 3 Monate haben wir dich gepäppelt und gehofft das es Bergauf geht aber nun wünsche ich dir viel viel Glück im Regenbogenland. Ich liebe dich mein Süßer :cry:
    Ihr habt mir ja auch Tipps gegeben aber alles hat bei ihm nicht angebaut wir dachten eigentlich das er aufbaut und wieder zu kräften kommt.

  • Mein herzlichstes Beileid.
    Ich weiß wie es ist einen treuen Begleiter auf diese Weise zu verlieren.
    Und wenn ich von anderen mitbekomme, dass ihre kleinen Wutzen auch so viel durchmachen mussten und zum Schluss es doch nicht schaften, dann bin ich wieder so traurig wie vor 5 Jahren und wenn ich zu lange daran denke, kommen mir immernoch Tränen. (Mein damliger Tierarzt hat meiner Meinung nach auch nicht wirklich richtig gearbeitet und es ist eine Sauerei, dass Tierärzte einfach erstmal jedes Tier anfassen, auch wenn sie auf einem anderen Gebiet eigentlich besser sind.)
    Hoffentlich ist die Seele des kleinen gut im Schoss der Natur wieder angekommen und wuselt dort mit anderen rum.