Meerschweinchen Verhalten

Meine Meerschweinchen pieseln mich an

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Du kannst in der Drogerie bei den Babyartikeln eine Wickelunterlage kaufen die kosten 1,50€ für 10 Stück. Die haben unten drunter Plastik und drüber Flies welches aufsaugt. Dann einfach weg schmeißen wenn es angepieselt wurde.

Bei dm zu kaufen^^

• Zitat von Meeriquiek

naja also ich nehm felix fast jeden abend raus. und dann lass ich ihn aufm sofa laufen.
    und diese dicke depp rennt dann immer das sofa entlang, setzt sich auf die gute decke und pinkelt los. also wenn ich mich nicht irre macht er das manchmal mit absicht :D
    oder um zu zeigen, hier ist mein platz, oder weil er einfach muss.
    ist schon nervig aber ich hab mir jetzt bei mola ne urindichte decke bestellt. teste die dann gleich wenn sie da ist 8)

ich glaub, wenn sie jemanden nicht mögen, dann pinkeln sie auch immer los xD
    ich hatte jedenfalls mal eines, das wurde von nem bekannten manchmal rausgenommen und IMMER wenn der das schweini in den händen hat gings los.. somit konnte das schwein umgehen rausgenommen zu werden xD

• Hallo,
    ich nehme meine Schweinchen meistens auch nicht direkt auf den Schoß, weil die drei etwas zu groß dafür sind (es kommt aber auch vor, dass mir eins dann auf den Arm krabbelt, denn meine haben das manchmal ganz gerne auf dem Arm zu sein). Ich setze sie dann immer auf eine Decke neben mir aufs Sofa und streichel sie (sie gucken auch gerne Fußball). Die genießen das richtig, man merkt aber auch, wenn es genug ist.
    Am Anfang haben sie dann auch sofort gepinkelt (meistens habe ich sie dann sofort in den Käfig gestetzt um alles sauber zu machen), aber mittlerweile ist das nicht mehr so. Nur, wenn ich nicht aufpasse, sonst merkt man eigentlich, wenn sie unruhig werden. Ich persönlich habe den Eindruck, dass sie das einigermaßen verstanden haben und nur noch pinkeln, wenn sie es nicht halten können.
    Eins von den 3 Mädels pinkelt manchmal auch,wenn ihr etwas nicht passt, z.B. wenn ich am Po die Haare stutze.
    Musst du mal beobachten ob deine nur nicht auf den Arm wollen oder ob sie es einfach noch lernen müssen nicht auf dem Arm zu pinkeln.