Hallo!
Unsere 4 Meeries (2m & 2w) teilen sich seit 2 Wochen einen Raum, der durch eine 33cm hohe Holzwand unterteilt ist. An manchen Tagen sitzen die 4 dann jeweils auf ihrer Seite und brüllen die Wand an, bzw. die Mädels machen sich so lang wie möglich um mal drüber schielen zu können.
Soweit alles sehr süß und unschuldig, nur heute bin ich wie immer über die Wand zu den Jungs rüber gestiegen und auf einmal seh ich was Braunes im Augenwinkel: springt doch Speedy hinter mir her! :shock: Genau habe ich es leider nicht gesehen, aber es war an einer Stelle, wo sie noch eine kleine Pappröhre als Sprungbrett hätte nutzen können (die wäre aber durch ihr Gewicht ziemlich platt gedückt worden...).
Speedy springt auch seit einiger Zeit seitlich in ihren Käfig (da ist die Umrandung höher als auf der Vorderseite) und meinem Freund soll sie wohl auch schon mal im Flug den Chikoree aus der Hand entwendet haben
Frage: wie hoch können eure Meeries springen und sollte ich evtl. noch ein Brett auf die Wand drauf setzen...? (Die Pappröhre liegt jetzt (hoffentlich) in sicherer Entfernung...)
PS: natürlich haben wir Speedy sofort wieder auf ihre Seite gesetzt - obwohl die Jungs nicht wirklich interessiert schienen :wink: