• Hallo, meine Meerschweinchen wollen nicht trinken. Wenn ich mir die Flasche anschaue ist immer gleich viel drin. Was kann man da machen?
    Ich habe schon versucht vorsichtig mit der Flasche in Ihren Mund zu gehn.
    Das hat geklappt glaub ich sie haben einklein bißchen getrunken. Aber von alleine trinken die nicht. Habe auch schon einen Behälter mit Wasser hingestellt. Bringt nichts. Ich würde mich freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.
    Liebe Grüsse Andrea

• Gibts du viel Frischfutter?

Schweine sind durchaus in der Lage 8wenn sie genug davon bekommen) ihren Flüssigkeitsbedarf über Frischfutter zu decken. Also im Zweifelsfalle einfach mehr Frischfutter anbieten.

Viele Meerschweinchen mögen nicht sonderlich gerne trinken, einfach weil es in der Natur nicht vorgesehen ist. Im trockenen Hochland wird der Wasserbedarf halt überwiegend über die grünen Wasserspeicher namens Gräser und Kräuter gedeckt :lol:

• Wie viele Schweinchen sind bei dir? Eine ganze Gurke ist schon ganz schön viel, man könnte die Menge evtl. reduzieren und andere Sachen mehr anbieten.

Jetzt im Winter trinken meine Schweinchen auch kaum, ich verstehe deine Sorge ganz gut. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass meine Schweinchen genug Wasser zu sich nehmen, aber trotzdem freue ich mich jedes mal, wenn ich sie doch mal beim Trinken erwischen =)

Im Sommer haben meine Schweine wie verrückt die ganze Zeit gesoffen :roll:

• Hallo...ich würde auf jeden Fall weniger Gurke füttern...eine Ganze für 2 Schweinchen ist zu viel, denn da der Wassergehalt sehr hoch ist, kann das durchaus Durchfall verursachen.

Wie siehts aus mit Paprika...Kohlrabi...Sellerie...Zucchini...bekommen sie das auch?
    Zum Trinken : Wie Schweinsnase schon schrieb, durch die Gurke bekommen sie ausreichend Flüssigkeit.

Ich hab z.B. bei meinen bisher nur 2 von 4 Schweinchen richtig trinken gesehen ;-)

LG
    darie

• Hallo Darie,
    Paprika mögen sie nicht so gerne. Ich habe es bis her mit Paprika, Mören und Gurken versucht. Mören und Gurken mögen sie sehr gerne. Heute probiere ich es mal mit Fenchel
    Liebe Grüsse Andrea

• Meine finden z.B. auch Brokkoli klasse...den aber sehr langsam anfüttern, genau wie Kohlrabi, der hier auch sehr gerne gefressen wird.

Fenchel ist ein Dickmacher, also nicht zu viel....;-) aber den bekommen meine auch.
    Ich kauf dann mal eine kleinere Knolle und geb die über mehrere Tage verteilt.
    Kräuter lieben sie auch....Petersilie, Minze, Basilikum....es gibt also sehr viele und gute Alternativen zur Gurke, einfach mal ausprobieren und zur Not selber essen :lol:

LG
    darie