• Wischmopp ist Mamas Schwein :oops:

Gestehe zu meiner Schande --er ist kein Tierheimschwein , sondern mein absolutes Traumschwein von einer Züchterin . :oops: :oops:

Alle anderen sind mehr , oder weniger Notschweine .
    Tim und Tom aus dem Tierheim und Bommel und Beethoven auch über die private Vermittlung des Tierheims.
    Die Krallen mußte ich erst mal kürzen , waren unglaublich lang .
    Muß aber erst noch neue Fotos machen , dann könntet ihr mal versuchen rauszubekommen was für ein Mix Tim ist .
    Beethoven ist agouti --nehme an silberagouti und Bommel American crested ---so viel hab ich bereits gelernt .

Einstein schätzt leider Fellpflege nicht sehr ist aber leider ein ultimatives " Dreckschweinchen " --bevorzugter Küttelplatz ist die Futterschüssel .

Naja , vielleicht will er mir auch nur mitteilen , daß nicht das Richtige drin war :lol::lol:

Tom hat sich zum Feinschmeckerschwein entwickelt , er bevorzugt Cherrytomaten , Mandarine , Gurke und Fenchel . Staudensellerie geht auch noch , aber bloß keine Möhre !! IIIIIHHHHH ! :wink:

Könnte nie züchten , denn trennen könnt ich mich von keinem , sind alle ein Stück von mir , aber bei mir würde auch jedes " Nutztier " an Altersschwäche sterben .

Wiebke

• Du könntest die Futterschüssel auch rausnehmen und das FrFu im Stall verteilen/ verstecken, so sind sie auch mehr beschäftigt und evt. Futterklau etc. würde sich auch erübrigen :wink:

Um zu züchten gehört ja auch mehr dazu :wink:

• An sich schon richtig , hab ja auch das Frischfutter verteilt .

Allerdings im Augenblick Trockenfutter für Tom mitdrinnen und da legt dann Einstein seine Küttel rein ... :wink:

Nein , züchten würd ich auch nicht wirklich wollen .
    Viel zu viel Genetik , allein wenn ich an Dalmatiner etc. denke .
    Ich hab reine Männer -WGs und dabei wird es auch bleiben .

Die Männer haben so oder so immer die wenigsten Vermittlungschancen und bisher hat bei mir noch alles problemlos mit den Vergesellschaftungen geklappt .
    Bin aber auch nicht so veranlagt immer direkt einzugreifen --außer es würde wirklich extrem werden , aber das hab ich schon im Auge .
    Habe jahrelang einen sehr dominantes Pferd gehabt .War zwar Wallach , aber mit ausgeprägtem Hengstmanieren und habe auch da immer festgestellt , je weniger man selber dazwischenfummelt um so eher regeln die Tiere die Ordnung selber .
    Natürlich gibt es durchaus auch einige , die nie miteinander auskommen werden , aber das waren immer die Einzelfälle .

Wiebke

• Zitat von hexe71

Allerdings im Augenblick Trockenfutter für Tom mitdrinnen und da legt dann Einstein seine Küttel rein ... :wink:

- - - - - - - - -

Die Männer haben so oder so immer die wenigsten Vermittlungschancen und bisher hat bei mir noch alles problemlos mit den Vergesellschaftungen geklappt .

Warum fütterst du denn TroFu?

Das (meiste) TroFu besteht aus lauter Sachen, die für Meeris ungesund und (auf dauer) schädlich sind.

Auf diesen Seiten

http://www.diebrain.de/I-index.html /
    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ findest du genauere Infos dazu.

Da hast du leider Recht. Finde es immer toll, wenn sich Leute für Böckchen entscheiden.
    Von wegen, zwei oder mehr Böcke würden sich nicht vertragen, stinken etc. :roll:

• Tom bekommt Trockenfutter im Augenblick zusätzlich ..als Leckerchen , damit er noch wieder etwas zulegt , nachdem er dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen ist .

Einstein ist sowieso kein Fan davon ...

Im Augenblick darf Tom alles essen was er will , in seinem Alter sei ihm die kleine Extra Leckerei vergönnt ! :wink:

Danke für die Links :wink: sind bei mir schon lange unter Favoriten gespeichert :wink: :wink:

Meine Schweine kriegen üblicherweise Stoh und Heu in Massen und wechselndes Frischfutter --also Staudensellerie , Gurke , Sellerie , Möhren , Eisbergsalat , Mandarine , Apfel , Melone etc , was die Jahreszeit so hergibt und bezahlbar ist . Manchmal denke ich die fressen mir die Haare vom Kopf und bekommen besseres Essen als wir :wink: :lol:

Ehrlich gestanden ernähre ich mich nicht so gesund . :oops:

• Hier noch der Rest der Rasselbande --die Außenschweinchen !

Tim und Beethoven --leider nicht ganz klar

Ein Stück Bommel

und heute neu eingezogen

Herr Tetzlaff

und Mr. Winterbottom

Beide am 14.12. 09 geboren .

• Ich mag deine Jungenbande - vor allem "das Stueck Bommel"!!! Der hat seine Prioritaeten!!!

Wie alt Tom, dein Methusalem, denn?

(PS: Bin uebrigens auch eine Wiebke und musste erstmal zweimal gucken! :D:D:D )

• Zitat von Wheeky

Ich mag deine Jungenbande - vor allem "das Stueck Bommel"!!! Der hat seine Prioritaeten!!!

Wie alt Tom, dein Methusalem, denn?

(PS: Bin uebrigens auch eine Wiebke und musste erstmal zweimal gucken! :D:D:D )

Haha ! Noch eine Wiebke !
    Früher in der Schule war ich immer ganz allein und Schreibweisen kenne ich ... :evil:

Kommst du aus Norddeutschland ?

Tim ist etwa 9 Jahre alt , kommt aus dem Tierheim !

• By the way --heute war erfolgreiche Fotosession !

Mußte allerdings halb in den Stall klettern , irgendwie war immer der Auslöser da und Schwein weg !

Hab aber alle erwischt ! Sogar Bommel !
    Also heute aktualisiert :wink: :wink:

http://hexe71.de.tl/Wildwasserschweine.htm

Was aus Mr.Winterbottom und Herrn Tetzlaff mal wird bin ich wirklich gespannt .
    Habe Mama und Papa gesehen .

Mama ist weiß mit Krönchen -leicht schwarz gefleckt und fer Papa ein Riesenschwein , aber wohl auch schon ein Mix aus Rosette und Peruaner --so halblanghaarig in braun-schwarz .

Soll auch ein Unfall gewesen sein .
    Irgendwie war ich froh , daß ich sie mitgenommen habe und beide passen problemlos in die Gruppe !

Hoffentlöich bleibts so in den Rappelphasen ! :wink:

Wiebke