Meerschweinchen Verhalten

Ture zieht aus ;-)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

mal wieder neues vom Chaoten Ture, heute ist er ausgezogen. Auf Grund dces Feiertags bei und habe ich frei und meine Schweine Auslauf in der Wohnung, als ich kurz unten im Keller war Heu holen muss Ture ausgezogen sein. Auf alle Fälle hat vorhin gerade meine Nachbarin geklingelt und gemeint unter dem Dreirad ihrer Tochter sitzt ein Meerschwein, ob das meins wäre.

Ich schließe die Türen immer hinter mir zu, damit der Chaot nicht abhauen kann, nur hatte ich den Schlüssel vergessen und bin mit offener Tür zum Schlüsselschrank gegangen (Wegstrecke ein Schritt), in der Zeit muss Ture ausgezogen sein und hat nun ca. 15 Minuten in "Freiheit" verbracht, bis meine Nachbarin ihn im Treppenhaus fand. Er saß unter dem Dreirad gegenüber von meiner Wohnungstür.

Demnächst bekommt er eine Glocke um den Hals, wie bei Kühen, damit ich ihn höre. :lol: (Nein kleiner Scherz, ich muss mir etwas anderes einfallen lassen.

Momentan liegt er mit seinen 5 Schweine-Freunden vor meinem Schwedenofen und sieht dem Feuer zu und räckelt sich mit den anderen auf ihrer Fleece-Decke. Naja, er beschwert sich nun wieder, wenn ich die 6 störe um neues Holz nachzuwerfen.

• Sany auch wenn ich es schon mal gesagt habe - du hast echt sooo tolle und lustige und quaotische Schweine um die dich denke ich, wirklich viele beneiden. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie sie da vorm Ofen liegen... :lol:

PS: Erst habe ich übrigens einen Schreck bekommen und dachte, "Oh nein gibt sie diese lustige Schweinchen wirklich weg??" :shock:

• TeeEi: Zum Glück wohn ich im Erdgeschoss, so habe ich im Sommer auch eine Terasse, aber Tures Ausflug, wäre sicher nicht so "spaßig" gewesen.

Nur keine Sorge Ture gebe ich nicht her,wenn der kleine Lauser mir auch manche Schrecksekunden einbringt. Er wurde ja bei mir geboren, als Ü-Ei-Überaschung und ich glaube so ein Schwein werde ich nie wieder bekommen. Falls er sich mit seinem Spielkameraden Pietro mal gar nicht mehr verstehen sollte, mach ich eben 2 Gruppen. Aber sie sind eigentlich beste Freund nur mal in der Woche in der alle Damen läufig sind geht es etwas ruppiger bei den beiden zu, aber Ture respektiert Pietros Chefstellung.