Meerschweinchen Futter / Ernährung

Belohnungen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo!
    ich hab da mal eine frage an alle die mit ihren meeris clickertraining machen: Was füttert ihr als Belohnung??? ich hatte bis jetzt Gurke aber ich befürchte das wenn ich ganz normal ohne training gurke fütter, dass die meeris dann glauben dass sie nichts für die gurke machen müssen und einfach nur warten und die gurke dann umsonst zu kriegen
    das ist irgendwie unverständlich geschrieben :? naja ich hoffe das macht nichts :oops:

lg nelly-maus :wink:

• Hallo!

Also wenn ich was mit meinen Schweinis übe, belohne ich sie fast immer mit kleinen Karottenstücken. Ich glaube, meinen kleinen ist es egal, was sie als Belohnung kriegen, hauptsache Futter :lol:
    Also bei mir machen sie die Tricks noch immer, auch wenn ich ihnen "nur" Karotte gebe, die sie sonst auch öfter bekommen.

Manchmal gebe ich ihnen auch kleine "Petersilleckerlies". Sollen eigentlich so einen ähnlichen Zweck erfüllen wie Heupellets. Sie haben viel VitaminC und meine Schweinchen sind verrückt danach.

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass deine Meerschweinchen nur mit besonderen Leckerlies die Tricks machen. Ich denke sie sind über alles Essbare froh!

Lg

• Zitat von ___flying_

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass deine Meerschweinchen nur mit besonderen Leckerlies die Tricks machen. Ich denke sie sind über alles Essbare froh!

Lg

Hallo :)

Nee, das meint Nelly ja auch gar nicht ;)

Wie oft trainierst du denn und wie lange?

Mir sind als erstes Erbsenflocken eingefallen. Die meisten Meeris fliegen total darauf, nur leider sind die ziemliche Dickmacher :? Deshalb sollte man sie nur selten als Leckerlie füttern. Daher würden sie sich schon eignen, da es sie wirklich nur als Belohnung gibt und nicht täglich zum normalen Futter.

Nur wenn du täglich ne Stunde übst und 20 Flocken ins Schwein schiebst, wär das eindeutig zu viel, daher meine Frage...

• also ich über mit jedem schwein eine virtelstunde am tag
    und meinen ist es irgendwie nicht egal was sie bekommen heute habe ich es mal mit paprika probiert das wolleten sie nicht :evil:

@ la fata: wenn ich täglich ne virtel bis halbe stunde übe sind das dann zu viele erbsenflocken?

• Zitat von Nelly-maus

@ la fata: wenn ich täglich ne virtel bis halbe stunde übe sind das dann zu viele erbsenflocken?

Puh, ich geb nur zwei Stück pro Woche und Tier; wie (glaub ich) die meisten... Daher würde ich sagen, dass es zu viel wäre...