Allgemeines

Tierhandlungen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ach Gutelaunebaerchen, wenn deine Tiere alle nach ein paar Jahren eingehen, dann denke doch mal über deine Haltungsbedingungen nach, anstatt andere dafür verantwortlich zu machen. Aber ist natürlich der einfachste Weg. Nur nicht über sich selbst nachdenken.


    Und diese Zulieferer der Zoogeschäfte seid ihr, ihr tollen Züchter.


    So das musste noch raus. Und sorry, dass ich eure Eintracht nochmal gestört habe. Und weiterhin viel Spaß beim Tiere quälen.

  • und es wird fleißig weitergetrollt :lol:


    und man merkt wieder mal dass easy net lesen kann, denn kein böser "Profizüchter" würde nen Zooladen beliefern, dass machen nur Vermehrer wie deine tolle Zooladenbesitzerin.


    Zitat


    Und weiterhin viel Spaß beim Tiere quälen.


    Wer quält hier denn? Über Schauen kann man sich ja streiten, aber weder Gutelaunebärchen noch ich sind Züchter und gehen dementsprechend nicht auf Schauen. Aber schön dass du ja so gegen Pauschalisierungen bist.


    Zitat


    wenn deine Tiere alle nach ein paar Jahren eingehen, dann denke doch mal über deine Haltungsbedingungen nach


    Tumore haben beispielsweise wenig mit Haltung zu tun, sondern mit guter/schlechter Zucht/Inzucht.


    Aber schön, dass du dich absetzt, denn deine Kommentare verlieren zunehmend an Unterhaltungswert.

  • Ich lasse mich hier löschen. Ist mir zu asozial hier, auch wenn es mir und einigen aus meinem anderen Forum Spaß gemacht hat, soviel Schwachsinn auf einmal zu lesen. Aber man will ja nicht total verblöden. Und dann können wir es nicht mehr aushalten, wie verantwortungslos ihr mit euren Tieren umgeht. Züchten, zu tode quälen, das kann man nicht mehr ertragen. Ich hoffe die Löschung passiert balt.


    Als letzten Tip, ich weiß nicht, ob's ankommt, aber ich versuche es trotzdem. Denkt an die armen Tiere. Überlegt euch andere Hobbys, es sind schließlich Lebewesen, die es nicht wert sind, so von euch behandelt zu werden.

  • Zitat

    Lass mir doch mal den Link zukommen, das Forum würde mich interessieren.


    Oh nein, solche Leute braucht man dort nicht, wie gesagt, man geht dort sozial miteinander um.


    Zitat

    Versteh ich nicht...


    Das wäre ja mal was neues, wenn du was verstehen würdest :wink:


    Zitat

    haben keinen unnötigen Stress...


    Nö, gar nicht, alles klar, keine Ausstellungen. Was denn nun.


    Zitat

    -Rechtschreibung und Testgliederung helfen dabei, verstanden zu werden



    :lol::lol::lol:


    Das schreibt die Richtige (siehe Testgliederung :lol::lol: )


    Zitat

    Konfliktfähigkeit und Argumente helfen im sozialen Leben - ob online oder offline


    Zitat

    Den Tip brauche ich nicht, aber trotzdem danke. Ich habe keine Probleme mit sachlicher Konfliktlösung, weder in Foren noch im Leben.


  • Und der Beitrag nur mal so zur Erinnerung, von wegen Textgliederung. Also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :lol::lol::lol:

  • Zitat von Fortresca

    Ein Tippfehler ist das eine, Rechtschreibung das andere... wir lieben Differenzierung... mathematisch wie... ach, lassen wir das soziale.


    OK, dann google ich mal nach deinem sozialen Forum ;)


    Und deine versuchten Angriffe unter die Gürtellinie kannst dir sparen, gell? ;) Damit kommste bei mir nicht durch.
    Aber gut zu wissen, dass du doch noch angemeldet bist ;)


    Na dann googel mal. Wir kennen dich ja schon. Und was Angriffe unter die Gürtellinie betrifft, da schau mal lieber dich und deine netten Freunde hier an.


    Ja ich bin noch angemeldet. Hoffentlich nicht mehr lange. Kann mich irgendwie nicht zusammenreißen und muss doch auf jeden Schwachsinn antworten.

  • Hier gehts ja zu! :(


    Schade das nicht immer einfach mal nur ein Meinungsaustausch stattfinden kann!


    Ich habe meine Schweine nicht aus der Zoohandlung. Als ich neulich in der Zoohandlung Zubehör gekauft habe, habe ich mal bei einem Gespräch zugehört. Da hat sich eine Frau für Schweine interessiert und was die Verkäuferin der Frau erzählt hat war alles, so weit ich das beurteilen kann, richtig!


    Vielleicht ist das aber auch nur die Ausnahme!

  • Ich bin letztens auch bei uns im Zoohandel gewesen , mache schon eigentlich immer einen Bogen um Kleintiere , aber ..


    Naja , es ist /sind Bodengehege --irgendwie mit kleinen Zäunchen unterteil --jeweils ein Haus drin und es mischen sich fröhlich Kninchen mit Schweinchen .
    Geschlechtertrennung hab ich nicht erkennen können -sieht eher nach Rassetrennung aus --so in etwa ...die Kaninchen hoppen fröhlich über die Abtrennungen und die Meerschweinchen versuchen in Pnik sich in ein Haus zu quetschen --also kaufen würd ich dort bestimmt kein Tier .
    So leid mir der eine kleine Peruaner in der Ecke auch tat , hab es mir schnell verboten ..., aber es macht traurig ! Denke da bekäme man auch trächtige Weibchen !


    Ich vermeide diesen Laden wenn möglich , denn auch die Fische dort sind nicht so , wie ich es gerne hätte .
    Als ich diesbezüglich noch Neuling war , hatte ich mir dort mal Mollys geholt , nach drei Tagen waren alle Tod und hatten sogar noch meinen Bestand mit Pilz angesteckt . Zu oft werden mir dort Mollys mit Tuberkulose verkauft --sie haben keine Überlebenschance , aber man muß schon etwas Ahnung haben , um dies erkennen zu können .
    Was also schon dort nicht stimmt , stimmt mit Sicherheit auch bei anderen Tieren nicht .
    Gehe also nur dorthin , wenn alles andere zu hat und ich doch noch dringend etwas brauch , sogar mein Katzenstreu kaufe ich mittlerweile anderswo , obwohl es dort billiger war .


    Mein Mann hat mir damals Einstein von einer " Züchterin " abgeholt und war gelinde gesagt doch etwas geschockt , dort eine Schrankwand mit lauter kleinen Boxen im Wohnzimmer vorzufinden .
    Papiere hätte ich vielleicht bekommen können , wollte ich aber so , oder so nicht , da ich nicht vorhabe jemals zu züchten .
    Irgendwie kamen beim Vorgespräch auch nicht die erwarteten Fragen --Haltungsbedingen etc. , hat mich schon etwas irritiert und nach dem Bericht meines Mannes , war es doch wohl auch eher eine Vermehrerin , sonst hätte ich irgendwie etwas anderes erwartet , davon abgesehen , daß ein Hinweis auf seine abgekapselte Augenverletzung (weißer Fleck auf der Linsen) , der ihn zwar nicht weiter beeinträchtigt , doch auch schön gewesen wäre . Es hätte zwar nichts an meiner Entscheidung für ihn geändert - gesehen -gesiegt , aber nur so der Ordnung halber .
    Auch in unserem Tierheim war damals die Beratung nicht gerade umfangreich --davon mal abgesehen , daß von meinen angeblichen drei Kastraten nur einer wirklich kastriert war ..., also wenn ich jetzt wagemutig gewesen wäre und ein Mädel dazu gesätzt hätte ...siehe diverse Threads hier !


    Fazit nach meiner Meinung :


    Lebendige Tiere gehören nicht in Zoohandlungen , Baumärkte , Pflanzenmärkte etc . --schon bei Fischen wird es schwierig !
    Züchter , gibt es gute , aber auch viele , die eigentlich eher Vermeherer sind . Man stellt dies aber denke ich schnell fest , wenn man die Einstellung zur Haltung und zum Wohl des Tieres betrachtet !
    Zucht sollte denen überlassen werden , die wissen was sie tun --alleine vom Gesichtspunkt der Genetik her (lethal white --Hühnchen --hab ich gelesen , schon vor einiger Zeit ).
    :wink: Fortresca -Artami etc. --ich bin z.B. froh , daß es hier einige gibt , die die Ahnung und der Züchter weitergeben können , alleine um den ganzen Notschnuten und "Unfallzuchten" weiterzuhelfen mit ihrer Erfahrung !
    Tierheime -> auch dort hat man vielfach überhaupt keine Ahnung von den Tieren , die betreut werden , oder weist nicht wirklich auf die Haltungsbdingungen hin , mir wurde damal gesagt , ein handelsüblicher 1 M Außenstall würde für dauerhafte Außenhaltung von 3 Schweinchen völlig reichen :cry: , habe mir dann auch erst mal alles weitere so anlesen müssen !
    Damit will ich jetzt nichts gegen Tierheime sagen , es ist gut , daß es sie gibt , aber auch dort gibt es Unwissende , gerade was Kleintiere betrifft , die laufen irgendwie oft so unter "Wegwerfware" --werden ja nicht alt , schafft man eben dann neu an !


    LG Wiebke

  • Zitat von easy

    Ach Gutelaunebaerchen, wenn deine Tiere alle nach ein paar Jahren eingehen, dann denke doch mal über deine Haltungsbedingungen nach, anstatt andere dafür verantwortlich zu machen. Aber ist natürlich der einfachste Weg. Nur nicht über sich selbst nachdenken.


    Und diese Zulieferer der Zoogeschäfte seid ihr, ihr tollen Züchter.


    So das musste noch raus. Und sorry, dass ich eure Eintracht nochmal gestört habe. Und weiterhin viel Spaß beim Tiere quälen.


    XD XD XD
    DU BIST LÄCHERLICH!!!
    Kennst meine Haltung überhaupt nicht ^^
    Aber ich brauche mich vor dir nciht rechtfertigen ^^ Gut das du jetzt draußen bist. Dann schreib hier bitte nichts mehr ^^ Das kannst du nämlich nicht ;-)

  • Ooh sie ist schon weg ;-)


    Zu Tierhandlungen kann ich auch was sagen.
    Bei uns im Nachbarort gibts auch Tiere. Letztens saßen 6 Hasen und 2 Meeries auf einer Fläche von höchstens 1,5 qm.
    Oder ich habe dort mal die "Weibchen" beobachtete und interesse vorgetäuscht für das brommselnde "Weibchen".
    Als sie es mir gab, meinte ich nur: Das ist ein Männchen.
    Sie nahm mir das Tier total grob aus den Händen und warf (!!!) es in einen Käfig mit 3 Kaninchen. Dann meinte sie zu mir. "Gucken sie mal ob da noch mehr Böckchen drin sind" :shock:
    Ich hab mich umgedreht und bin gegangen ^^ Die Frau hat dann noch einen anderen Mitarbeiter angeschnauzt: "Duuu hast die alle zusammen getan! Die Frau wollte eins kaufen!"
    Ich hab nur was von unkompetent und Tierquälerei vor mich hingemurmelt, worauf hin die mich mit bösen Blicken gestraft hat, während ich gegangen bin...
    Schlimm solche Läden

  • Ich sage zur Zoohandlung nein danke.


    Hatte selber mir im am 07.November 2008 zwei Süße Meerschweinchendamen geholt. Das Resultat am 19.12.2008 warf meine Bijou die süße kleine Cheyenne. Meine Tiere sind mit Mycoplasmen infiziert. Bijou musste ich bereits am 25.01.2010 erlösen. Mit Elishia kämpfe ich gerade. Bei Cheyenne ist es noch nicht ausgebrochen, aber es ist nur eine Frage derzeit bis es bei ihr auch ausbricht. Ich kann noch nicht mal andere Tiere dazu setzen, weil sie sich auch anstecken.
    Wenn ich meine Tiere nicht vorher Erlöse, werden Sie irgendwann qualvoll ersticken.
    Habe die Zoohandlung bereits beim Veterinäramt gemeldet. Es sind dort Zustände, die Kleintiere leben mit einem Papagei, Vögel Reptilien auf etwa 20m². Es ist eine Bullenhitze in dieser Zoohandlung. Es stinkt so sehr darin. Habe meine damals echt aus Mitleid gekauft. Heute weiß ich das es ein großer Fehler war, weil ich die Zoohandlung wieder unterstützt habe.

  • Hallo!
    Ich habe seit 12 Jahren Meerschweinchen und hatte sie alle aus Zoohandlungen, weil ich einfach nicht wusste, dass die so schlimm sind und ich habe sie auch alle geschenkt bekommen.
    Meine zwei jetztigen sind ca. 3 Jahre und ich habe sie auch aus einer TH.
    Die hockten da auf einen halben qm mit einem Häuschen in so einem Glasterrarium...
    Die waren damals schon recht groß also so ca. 5 - 7 Monate alt und hockten den ganzen Tag blöd rum.
    Als ich sie dann zu mir geholt habe, waren die auch immer total verschreckt.
    Meine nächsten werde ich sicher nicht mehr aus der Tierhandlung holen und werde mir einen guten Züchter suchen.


    Kann jemand von euch einen guten Züchter in der Nähe von Passau empfehlen?


    Grüßle :)

  • Zitat von Fortresca

    Hallo Spotzl!


    Puh, dass es noch Terrarienhaltung gibt, hätt ich nicht gedacht! Grausam...


    Hm, bei Passau kenn ich mich nicht aus, aberdu kannst ja mal zB beim http://www.meerschweinchenfreunde.de/ nachfragen, wenn du auch eine Lieblingsrasse hast. Das ist der größte deutsche Zuchtverein.


    Dankeschön :)
    Ja leider. Zuerst hatte sie die Tiere (Meerschweinchen, Kaninchen) in Bodengehegen. Irgendwann mussten die dann für Gehege von anderen Tierarten Platz machen und jetzt sind die Meerlis und Ninchen in so Terrarien untergebracht. Auch die Mäuse, Ratten etc...

  • Das was ich hier schreibe, passt zwar nicht ganz zu den anderen Beiträgen in diesem Thread, aber ich muss es mir einfach von der Seele schreiben:


    Heute Nachmittag bin ich in einer Zoohandlung bei uns in der Nähe gewesen, weil ich für meine Meeris einen Unterstand kaufen wollte. Also schaue ich da so durch die Regale, aber nichts Brauchbares gefunden, also wollte ich gerade aus der Tür gehen, als ich sah...
    ...wie eine Mitarbeiterin 2 tote Mäuse aus einer Transportkiste gepackt hat.
    Ich war erst mal richtig schockiert, weil die Tiere in so einen komischen Kiste geliefert werden. ...ich verstehe echt die Welt und besonders manche Menschen nicht mehr. Ich meine, wenn man sieht, dass Lebewesen wie eine Ware verliefert bzw. behandelt werden, das ist schon arg. :(

Ähnliche Themen wie Tierhandlungen