Meerschweinchen Vergesellschaftung

endlich ist es so weit :)

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• hallo,
    mein rocky hat die nach-kastra-zeit überstanden,
    er ist bei den mädels eingezogen, 3 stunden schweinchenkino vom allerfeinsten, ich habe fast geheult vor freude, als ich die kleinen beobachtet habe, wie der kleine rocky, den ich damals mit 6 wochen gekauft habe, sich jetzt zu einem großen "bären" entwickelt hat, er kreist mit aufgestelltem fell um die mädesl rum und versucht den großen macker zu spielen, doch wenn er der gina zu nahe kommt bekommt er gleich einen auf den deckel, und zieht sofort den schwanz ein und verkrümmelt sich, um nach 5 min. wieder das gleiche zu versuchen, ich kann mich bepinkeln vor lachen. ich dachte die gina wär die gruppen schwächste, wegen ihrer vorgeschichte und dem kleinen gewicht, aber so wie es jetzt aussieht ist die im moment die chäfin auf dem platzt, die akzeptiert die beiden anderen und fängt kein streit an, aber wenn es drauf ankommt, läuft die nicht weg, sondern zeigt den anderen sofort wo es lang geht,
    sorry, ist ein bisschen lang geworden, aber ich musste mich das jemanden mitteilen, sonst würd ich platzen.
    lg meri 12

• ich freu mich für dich.
    bei meiner vg passiert seit fast 2 stunden nichts.

WIR ignorieren dieses neue geschöpf einfach. schließlich dürfe sich ja nicht jeder erlauben an UNSEREN hof zu kommen und UNS zu belästigen.
    SIE solle froh darüber sein, dass WIR. UNSERE MÄJESTÄTEN der frau vom lande überhaupt UNSER futter überlassen.
    PÜHH