Nach fast einjähriger Pause habe ich nun mal wieder ein Poblem:
Ich habe vor gut einem Monat mein viertes Meerie geholt:
Es ist Gonzo, der hier als Notschwein angegeben wurde. Nun hat er bei mir ein ganz schönes Zuhause und wird von allen Meeries und mir geliebt.
Er ist 4 1/2 und bis jetzt mein ältestes Meerie. Habe keine Erfahrung mit Senioren.
Folgendes fiel mir auf: Überall krustige Stellen, Haarausfall, etc.
Ich habe mit Advocate behandelt und es scheint zu wirken. Er kratzt sich kaum noch. Nun ist mir aufgefallen, dass Gonzo langsamer atmet als die anderen. Ist das normal? Es "klacket" auch ab und zu durch die Nase, aber er hat keinen Schnupfen. Von Anfang an hatte Gono auffällig große Köttel und seine Darmgeräusche sind sehr laut. Ich habe eine Heudiät gestartet und dachte, der Darm würde sich vielleicht ändern, bzw. die Köttel würden kleiner werden. Tja, leider nicht.
Und nun kommt das nächste Problem:
Ab und zu höre ich Gonzo Quieken (Schmerzlaut). Ich habe mir das nun genau angeschaut und gesehen, dass er immer dann jammert, wenn er die großen Köttel nicht gleich herausbekommt. Die sind auch wirklich groß. Werde die Woche zum TA gehen, der hat aber erst Donnerstag wieder auf. Jett wäre ich natürlich für Vorab-Informationen dankbar, was das sein könnte. Wie gesagt: Ich kenne sowas nicht. Die Köttel sind ganz normal von der Zusammensetzung her, nur halt größer...