Meerschweinchen Vergesellschaftung

2 Meerschweinchen noch eins drittes?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Halli Hallo alle zusammen

ich habe momentan 2 Meerschweinchen Böckchen die sich untereinander super gut verstehen. Die beiden sind jetzt ungefähr ein halbes Jahr zusammen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich zu den zweien noch ein drittes Schweinchen dazu tuhen kann. Ich habe nämlich ein wenig angst das die schweinchen sich dann nicht mehr so gut verstehen.

Ich habe einen Etagenkäfig obwohl der untere teil eigendlich schon groß genug für die zwei schweinchen wäre. Genaue gößen weiß ich aber leider nicht.

Danke für eure hilfe :D

• Hallo..die genaue Größe eines Käfigs kann man ganz leicht durch Nachmessen feststellen ;-) und 2 Böckchen brauchen mind. 2 m², aber nicht verteilt auf Etagen, sondern besser als eine Fläche...und eine Rennstrecke von mind. 1,40 m

Für ein Drittes brauchst Du dann 3 m² und da Du von einem Käfig sprichst, denke ich nicht, dass Du den Platz hast.

Ich würds dabei belassen, zumal Deinen Beiden auch noch in die Rappelphase kommen ;-)
    Wie Du ganz richtig erkannt hast - die Gefahr ist groß, dass sich dann alle 3 verkrachen.

LG
    darie