Meerschweinchen Vergesellschaftung

Bock in eine Weibergruppe?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo Jana,

wie alt ist denn deine Schafi und wie alt ist der Bock der in die Gruppe integriert werden soll? Ist der Bock kastriert? Und wie groß ist der Käfig in dem deine 3 leben? Fragen über Fragen... ;)

• Hallo :D !
    Grundsätzlich geht die kombination Boch + mehrere weibchen immer ganz gut, der bock trägt meisstens dazu bei, dass das gezicke unter den weibchen aufhört. wir haben selber so eine konstellation und damit gute erfahrungen gemacht.

liebe grüße amelie<3 :D

edit: schon wieder zu spät :cry: xD

• Okay also ich würde ich dir auf jedem Fall zu einem älterem und erfahrenem Kastraten raten. Da stehen die Chancen gut, dass Schafi sich unterordnet. Ein Kastrat ist auf jeden Fall eine Bereicherung für eine Weibchengruppe. Das habe ich selbst bei meinen beiden Mädels erlebt. Wenn du genug Platz hast und dich an die Vergesellschaftungsregeln hälst (https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html), würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall machen.

EDIT: Ich habe mir gerade deine Homepage angeschaut..dein jetziger Käfig ist leider viel zu klein. Kannst du einen Auslauf anbauen?

• danke, werde es dann probieren, wenn mein eigenbau fertig ist.

jetzt habe ich 1,3qm für drei tiere, das ist nicht sehr groß, aber meine wohnmöglichkeiten geben nicht mehr paltz her.
    der käfig wurde genau in die ecke eingepasst vor 2 jahren.

meine süßen haben jeden tag morgens und nachmittags auslauf,
    das ist ganz gut, denn ich bin morgens arbeiten und mein freund abends:)