Meerschweinchen Farben und Rassen

Was ist mein schweinchen?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Das hab ich bei meiner Kleinen auch nicht ganz verstanden....sie kommt von einer Züchterin, die Rexe züchtet und ich hab sie nur bekommen, weil die Mutter ein Teddy ist und nicht wie angenommen, ein Rex...naja..und herausgekommen sind dann GH....zwar TdT und RT, aber halt GH.

Ist es sogar für Züchter so schwer, die beiden Rassen zu unterscheiden?

LG
    darie

• Also, sie hatte die Mutter auf Empfehlung einer befreundeten Züchterin bekommen....vom Vater sind die Ahnen bekannt...ein Prachtkerl, ich hab ihn auch gesehen.

Joah, hab ich auch nicht so ganz kapiert, sie steckte halt noch in den Anfängen mit ihrer Zucht...und ich kenn mich damit absolut nicht aus.

Normal hätte ich auch ein Mädel aus einer Notstation genommen, aber ich hab die kleine Schoko-Tan-Nase gesehen und es hat Klick gemacht :-)

LG
    darie

• Joah...sie ist trotzdem das Prinzesschen...sie darf alles, sie will alles und ihr gehört alles...und das jetzt und sofort...und Rassen sind mir da doch eher egal :-)

Hab noch 3 dieser Mixe hier sitzen :-)

LG
    darie

• Zitat von Fortresca

Also, ich finde eigentlich alle Rassen mit krausen Haaren nicht so schön... ist aber ja Geschmacksache...
    Aber ich hatte halt als ich mir meine ersten beiden Meerschweichen vor fast 8 Jahren ausgesucht habe, ausversehen ein Pärchen... Da ich mich damals nicht so auskannte, habe ich mich eben auf den privaten Züchter verlassen, wo die herkamen...
    Jedenfall hatte ich dann zweimal Babys, hab den Bock damals nicht schnell genug nach der 1. Geburt kastriern lassen, und in jedem Wurf war ein Kraushariges dabei.
    Die Mama ist ein Rosetten-Mix ( Maja ) und der Papa war ein Sheltie (Lenny)
    ( wusste damals auch nicht, daß es langhaarige Rassen gibt, als Baby hatte er ja kurze Haare...)