Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Neu...und gleich ne frage ;)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Zitat von Emma17

und ich sollte noch ca. 50g abwarten.....is es denn dann noch ne Frühkastration?
    lg Lena

Hallo :)

Solange die Hoden noch im Bauchraum sind, ist es eine Frühkastra. Wenn sie dann allerdings schon in den Hodensack gewandert sein sollten nicht mehr!

• Hey....der TA wollte ihn ja noch nicht kastrieren....aber er wog heute morgen schon 140g....also hab ich ihn in einen anderen Käfig ins andere Zimmer gestellt.... aber er quiekt gaanz schlimm....is das normal ? oder doch ein zeichen dass ich ihn zu früh weggesetzt hab?
    Meint ihr das hört nach ner Zeit wieder auf?
    lg lena

• War das richtig, dass ich ihn schon weggesetzt hab? und ist es normal, dass er anfangs soo doll quiekt?
    ich hab auch angst, dass er jetz nihts mehr isst weil er alleine sitzt...aber wird er wohl noch machen oder?

• Das Quieken ist normal...einige gewöhnen sich schnell daran, andere widerum verursachen bei uns Zweibeinern manchmal eine schlaflose Nacht :lol:

Mit 240g sollte der Tierarzt aber schon im Stande sein, die Hoden zu ertasten...das schaffe ja sogar ich und ich bin kein Tierarzt... :roll: Sie liegen zu dem Zeitpunkt meistens knapp oberhalb des Penis und lassen sich leicht nach unten verschieben ;)

• Hmmm....ich werd da nachher selber nochmal gucken ob ich da was finde;) naja....ich bin auch voll genervt von den ganzen Tierärzten hier...wenn die hier alle meinen sie trauen sich das jetz noch nich zu, muss er wohl doch später kastriert werden und 6 wochen warten...-.-

• Hey!
    Felix wurde jetzt endlich am Freitag kastriert...da wog er ca. 300 g ...der tierarzt meint ich könnte ihn wohl wieder zu den andern setzen...soll ich oder lieber doch noch 6 wochen warten? wenn ich ihn frage ob die hoden schon unten warten kommt iwie nur:,, die sind nicht immer unten´´ ich weiß nich wie ich das verstehen soll....
    ich würd ihn soo gern wieder zu den anderen setzen aber ich will auch nichts riskieren....
    was meint ihr?
    lg lena

• Aber wenn die nur unten bleiben wenn sie richtig abgesenkt sind dann wäre er doch auch erst DANN richtig geschlechtsreif und könnte erst dann erfolgreich decken oder seh ich das falsch? bevor er kastriert wurde waren sie ja noch nicht richtig abgesenkt.... eine frühkastra ist doch so lang die hoden noch nicht abgesenkt sind...und das waren sie ja nicht...jedenfalls nicht richtig... eig dürfte da ja nichts passieren oder?
    ich hab ihn jetz zwar nochmal allein gesetzt aber wär ja halt schon schöner wenn er zu den anderen könnte...6 wochen sind ja noch so lang...
    lg Lena[/code]