Meerschweinchen Haltung

Unterlage für Innenauslauf!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Ich hab mal eine Frage! Was nehmt ihr für eine Unterlage im Innenauslauf! Was könnte man da nehmen? Was ist am bequemsten für die Meeris!

Freue mich über hlifreiche Antworten! :D

LG KTMSX50

• Hallo..ganz unten würde ich PVC oder Teichfolie legen, um Deinen Fußboden zu schützen.

Darüber dann z.B. Fleecedecken und darauf noch Ikea-Flickenteppiche.
    Die Fleecedecken gibts für 2,99 € bei Kik, die sind super und sehr pflegeleicht, naja, und die Teppiche halt im freundlichen, schwedischen Möbelhaus ;-)

Viele nehmen aber auch Handtücher

LG
    darie

• Es gibt auch im Baumarkt kann ich sehr empfelen auch für aussenhaltung
    eine grünenteppich.Der nennt sich Kunstrasen .Ist neutral sehr Pflege leicht
    und der ist gut für die Meeri Pfoten!Schön warm (und kuschelig!)

• Zitat von la fata

Kunstrasen? Fressen die das nicht an?

Nee, wenn Ulrike das meint was ich denke ist das nur ein sehr wetterfester grüner Teppich (sowas ist bei mir zu Hause auf der Terrasse). Ist wie Auslegware recht kurz gehalten, als auch kein Gefahr das kleine Füßchen hängen bleiben :D

LG

• Zitat von Yestoertchen

Nee, wenn Ulrike das meint was ich denke ist das nur ein sehr wetterfester grüner Teppich (sowas ist bei mir zu Hause auf der Terrasse). Ist wie Auslegware recht kurz gehalten, als auch kein Gefahr das kleine Füßchen hängen bleiben :D

LG

Aaaah, ich glaub, ich weiß was du meinst! das haben doch auch viele auf dem Balkon; das saugt sich doch immer so mit Wasser voll, wenn's regnet, oder nicht?

• Vielen Dank, für die schnellen und guten Antworten! Ich nehme die Erste Antwort! Ich finde, dass mit dem PVC und den Fleecedecken am besten! Die Fleecedecken sind ja auch schon kuschelig für die Meeris! Dann werde ich mal morgen zu dem netten, schwedischen Möbelhaus fahren und dort die Flickenteppiche kaufen! :wink:

Vielen Dank für die Antwort!

• Ich finde Fleecedecken eher immer so schwer abzusaugen :?
    Da bleibt die ganze Streu (kommt ja immer was mit raus, mit den Schweinis :wink: ) und das Heu "kleben", ausbeuteln geht da auch schwer...