Regenbogenbrücke

Welche schönen Erinnerungen habt ihr an eure Schweinchen?

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Oh je, das Thema Hund >.<
    wir haben einen 12 jährigen schäferhund. er hat jetzt langsam probleme mit der hüfte und fängt jede nacht gegen 1 uhr hier im haus rum zu laufen. tja und wir haben laminat und dann klick, klack,klick,klack. da klackert der ne ganze stunde hier rum. das ist echt schlimm. aber dann legt er sich in mein zimmer und schnarcht und träumt :D

kann ja mal ein bild von ihm reinstellen.
    daisy und ihr kleines was wir bekommen, haben wir im tierheim gesehn. eine richtig hübsche ist sie *.*

hier mal unser ben:

http://www.abload.de/image.php?img=bild024qgpo.jpg

ein richtig lieber hund, tut keinem was, selbst den meerschweinen nichts. man kann sie auf seinen rücken setzen und er bleibt liegen und schnuppert mal. und dann leckt er sie auch ma ab :D

• Boah, der ist ja auch schön! Ist ja toll, dass der so gut mit den Schweinchen auskommt. Meine Katzen dürfte ich nicht im Zimmer lassen, wenn ich die Meeris im Auslauf hab. Aber manchmal setzen die Katzen sich vor den Käfig, wenn ein Meeri vorn am Gitter sitzt und stecken dann ganz vorsichtig eine Pfote durch und ticken sie mal eben an und dann beschnuppern sie sich, das sieht auch immer ganz süß aus. :)
    Wir hatten einen Golden Ret Riever, sie hieß Fanny. Wir haben sie als Welpen bekommen und als sie 10 war, hat sie leider Lungenkrebs gekriegt. :(

• Oh wie süß, ich stell mir das bildlich vor die katze davor und das meerschwein schnuppert. muss ja echt niedlich sein.
    das tut mir leid um euren hund. ich bin froh das unsrer noch mit 12 so gut in schuss ist. aber wir überlegen, falls er stirbt, und das wird er wahrscheinlich bald ):
    uns wieder einen neuen hund zu holen, denn ein hund ist nicht weg zu denken, mein vater hätte ja keinen grund mehr morgens und abends raus zu gehen.

jaja der ben ist schon ne berühmtheit hier in usnrem kleinen dörfchen :D
    wenn mein vater mit ihm draußen ist, dann wird ihm immer zu gewinkt und fast jeder kennt ihn.

• Ja, das sieht echt immer total goldig aus. Mein Kater ist eigentlich ziemlich tolpatschig und bei vielen Sachen auch etwas "ruppig", aber wenn er die Schweinchen besuchen geht, ist er ganz vorsichtig. Aber ihn mit den Meeris allein lassen, wenn sie Freilauf haben, würde ich doch lieber nicht riskieren. :)
    Meine Mutter überlegt in letzter Zeit, sich wieder einen Hund zu kaufen, aber sie zögert immernoch, weil sie 1. immer dran denken muss, wie schwer der Abschied von unserer Fanny war und das würde früher oder später dann ja auch wieder auf einen zukommen. Und 2. hat sie auch wenig Zeit und ist viel unterwegs und da soll das Tier ja dann auch nicht drunter leiden.

Vielleicht kann ich ja demnächst mal ein Foto von Fanny hier reinstellen oder eins, wo Krümel die Meerschweinchen "streichelt". Bisher war ich mit dem Fotoapparat leider immer zu spät.

• Na das wäre doch mal was. So ein bild wo meerschwein und katze sich so "friedlich" nahe sind.

ja das mit dem hund ist auch so ne sache. mein vater ist auch noch nicht so dafür weil er keine lust oder so hat. also er will im moment auch keinen 2 ten hund.

• Uhh... heute war es so weit. Heute sind Daisy und das kleine Baby engezogen. Ich konnte mich immer noch nicht für einen namen entscheiden also heißt sie bis jetzt baby oder kleine :D
    meine mutter hat sie erstmal durch die halbe wohnung geschleppt, die arme daisy. sie sas erstmal 2 minuten in angstarre an einem fleck im stall und dann ist sie im häuschen verschwunden.
    unser kleines baby ist gleich auf ein kisse gehüpft. aber zu zeit verkrümeln sie sich im häuschen und lassen wenig von sich blicken. hab die 3 eben gefüttert.
    aber vorhin konnte ich mein kleines baby dabei beobachten, wie sie im stall (auslauf) rum gehüpt ist und dabei gebrummt hat. total süß.
    die beiden sind wirklich unglaublich hübsch aber leider hab ich noch keine bilder. die kleine sind aus wie ein hamster, aber total schnuffig. ich hab mich sofort in sie verliebt.
    allerdings kann es sein, das daisy trächtig ist. als daisy ihre 4 babies am 13.12.09 bekam, war sie wohl noch mit böcken zusammen. und das wahrscheinlich solange, bis sie am 18.12.09 ins tierheim abgegeben wurde. wir wissen es noch nicht genau aber wir werden uns wenn es nachwusch gibt, gut um sie kümmern :)

bilder folgen, wenn ich die beiden erwischt habe, fliehen immer ins häuschen wenn ich komme -.-

oh man die beiden kommen gar nicht aus dem häuschen. selbst wenn ich was zu essen hinlege, kommen sie nicht. und daisy bleibt immer nur auf einer stelle sitzen und bewegt sich nicht, bis man weg ist.
    hier ein bild von baby:

http://www.abload.de/image.php?img=dscf7168t6op.jpg

die kleine ist wirklich herz aller liebst :D

• Die ist ja süß! :o Und hat so eine schöne Farbe.

Von meinen Meeris kommen auch bald Fotos und von unserem Hund wollte ich dir ja noch eins zeigen. Hab gestern abend, als meine Schweinchen im Auslauf waren, versucht, Bilder zu machen, damit sie auch so aktuell wie möglich sind. Aber hab sie nicht so vor die Linse gekriegt, wie ich wollte, die waren wieder sowas von unruhig und sind die ganze Zeit rumgeflitzt. :)

Deine werden sich bestimmt bald eingewöhnen. Meine haben die ersten Tage auch fast nur im Häuschen gesessen oder haben sich immer gleich verkrochen, wenn man ins Zimmer kam.

Ja, das geht ja meistens schnell, dass Meeris wieder trächtig werden. Aber bei meiner Trudi war das damals so, dass sie ihren "Kerl" nach der Geburt gar nicht rangelassen hat. Hat ihn immer weggejagt, wenn er "angetuckert" kam. Und dann hab ich den Papa, bis er kastriert war, auch von den anderen getrennt, damit Trudi sich in Ruhe um ihre Babys kümmern und sich erholen konnte.

Dann bin ich schon gespannt auf die nächsten Fotos!

• Hey,
    also die beiden sind sooo süß. Haben sie mal ein paar mal rausgeholt und an einem abend hat sich baby sooo lang gemacht und hingelegt und sie ist fast eingeschlafen. Madame daisy hat sichs auch gemütlic gemacht und eben sitzt baby auf meinem schos. also sooo goldig die beiden. Baaby hat sooo große ohren und mama daisy sooo große wunderschöne augen. hier mal top aktuelle bilder:

mama Daisy:

http://www.abload.de/image.php?img=dscf7196jyun.jpg

und nochmal von der anderen seite:

http://www.abload.de/image.php?img=dscf71950y4n.jpg

und mein kleines baby beim einschlafen :D (etwas verschwommen >.<):

http://www.abload.de/image.php?img=dscf72047bel.jpg

einfach nur süß die zwei *.*