Meerschweinchen Pflege

Was muss ich nach einer Kastration beachten?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• ich weiß auch nicht sie hat ganz selbstverständlich darüber geredet...
    musste mir für die kastration schon extra frei nehmen wollte dienstag nach der schule auch frei aber mein chef will sich nicht nach meinem schwein richten (blödmann)

kann sie ja mal fragen ob es noch andere möglichkeiten gibt... weil is bestimmt nicht toll mit som ding :(

• Schätzken; meins bekommnt verband rum mit ein luftduirchlässigen Pflaster weil Max hat die letzte kleine Wunde zur einer großenwunde gemact und ein normalen Verband hat er nach 30minuten oder so von sich abgemacht da mussten wir dieses Pflazter benutzen es hilft. Das Meeri mag das nätürlich nicht.

• Das meine nicht frisst (fressen könnte) kann ich mir gar nicht vorstellen :lol::lol::lol::lol:

Mal sehen fahre ja morgen früh hin und werde mich beraten lassen.
    Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal alternativ sachen auflisten was man machen kann :oops:

Schon mal danke im vorraus :oops:

Lg

• Zitat von Nis

Hallo,

wir haben unsere Meeris auch kastrieren lassen.

Eigentlich benutzen TÄe in den häufigsten Fällen sogenannt "Katzenfäden" ( warum die so heißen weiß ich nicht) die sich dann selbständig auflösen.
    ...

Hi es passt zwar nicht ins Thema aber ich habe hier mitgelesen und wollte kurz beantworten warum die Dinger Katzenfäden heißen (ich denke allerdings die Vegetarier unter uns werden es wissen). Leider heißen diese chirg Fäden Catgut, da sie aus Katzendarm hergestellt werden. Ich arbeite beim Zahnarzt und vor ein paar Jahren haben wir die auch noch benutzt. Ich fand es damals total erschreckend dass mir das bisher noch nie ein Arzt gasagt hat, obwohl es seine Pflicht ist. Seitdem frage ich immer nach welches Nahtmaterial verwendet wird.

Sorry für OT aber das musste ich kurz loswerden.

Liebe Grüße und alles Gute für die kleinen Patienten.
    Sandra

• Das ist ja schrecklich! :shock: mein Fussel hat Katzendarm im Hintern! Nee im Ernst, das wusste ich nicht. Die armen Katzen :cry: ich mag Katzen auch sehr.

Nun, Fussel hat alles gut überstanden, nicht an den Fäden gezupft und es heilt alles super. Den ersten Tag hatte ich den Käfig mit Küchenpapier ausgelegt und nur Heu mit reingetan... und weil die Wunde ja zu ist (genäht) kann eigentlich nix reinkommen. solange die Fäden drinbleiben ;-)