Allgemeines

Reicht ein Fressnapf für zwei Tiere ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi Andrea

Mein Vater hat 2 Fressnapfschüsseln weil er sagt das: Jeder seine
    eigende Schüssel braucht :!:
    Und eine Frage: Wie meinst du das ob jeder sein eigenden
    Fressnapf braucht, meinst du Schüssel oder was :?::?::?:

• Ich habe bei 10 Schweinen 5 Fressnäpfe drin im Winter, wenn sie 1-2 mal pro Woche etwas Trockenfutter (ohne Getreide) bekommen (Außenhaltung) oder mal Haferflocken (selten).
    Im Sommer gibts keine Näpfe, da ich dann eh nur FriFu und Gras füttere (und Heu).

• Ich habe eine glasierte Tonschale, da passt eine Mahlzeit FriFU für meine 4 Nasen rein, aber meistens verteile ich das auch im Gehege und auf der Etage.

TroFU bekommen meine auch nicht, höchstens mal ein paar Sonnenblumenkerne oder eine Erbsenflocke als Leckerchen / Belohnung

LG
    darie

• Da meine (seit Zahnproblemen) kein unnötiges und dazu (meist) schlechtes TroFu mehr bekommen, gibts bei mir keinen Napf mehr.
    Man kann das FriFu prima verstecken etc. um die Nasen zu beschäftigen.
    Ich finde sowieso, dass eine Schüssel/... nicht all zu viel bringt- sie verteilen es so oder so im ganzen Stall.
    Und das macht bei guter, regelmäßiger Reinigung auch nichts.

• Hallo ... bei mir gibt es auch keinen Napf mehr ... früher habe ich auch geglaubt, das Gemüse unbedingt in zwei Näpfe anbieten zu müssen, aber da sich die Schweinchen sowieso alles rausziehen und es mit der Zeit für sie langweilig wird, verstreue ich das Gemüse im Auslauf, sodass sie ein bisschen suchen und laufen müssen.

Wenn ich Näpfe benutzen würde, dann bräuchte ich unbedingt für jedes Schweinchen einen, weil meine zwei Böckchen sonst streiten würden. Jeder frisst gerne aus seinem eigenen Napf.

Ich habe einen Wassernapf, da wechseln sie sich schön ab und streiten nicht.

Auf Trockenfutter kannst du verzichten, egal was Züchter oder Zoohandlung sagt.

• Trockenfutter oder Näpfe gibt es hier gar nicht.
    Frischfutter verteile ich im Käfig, so haben meine Jungs was zu tun und ich kann mir sicher sein, dass auch jeder was ab bekommt.
    Mein Senior RAMBO bekommt ab und an mal ein paar Haferflocken zugefüttert, dafür trenne ich die beiden und er bekommt sein Futter auf einer Untertasse serviert.

Liebe Grüße
    Yvonne

• Meine Meeris bekommen, keine Einwände, im Winter zum Heu auch TroFu. Da ich mitten auf dem Land wohne (auf einem Berg) ist es teilweise unmöglich, in die Stadt zu kommen.

Daher gibts eben bei mir TroFu, wenns nix frisches gibt.

Da reicht bei mir aber eine große Schale für drei Tiere!