Meerschweinchen Verhalten

Soll ich ihn kastrieren lassen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich bin etwas überfragt. Ich habe teddy 2 jahre alt und locke 6 monate alt. locke besteigt immer teddy und bubbert ihn an. jetzt überlege ich ob ich locke kastrieren lasse. sonst verstehen sie sich auch... nur locke versteht nicht das teddy kein mädchen ist. könnt ihr mir sagen was ich tun soll!

• Hallo..das Besteigen wird auch zur Klärung der Rangordnung gemacht.

Sicher kannst Du ihn kastrieren lassen, obs was am Verhalten ändert denke ich nicht zumal er jetzt auch in einer Rappelphase ist.
    Wenn sie sich sonst gut verstehen und nicht beißen, kannst Du es eigentlich so lassen, denn eine Kastra ist eine OP und somit natürlich auch ein Risiko.

Der Vorteil daran wäre...wenn Locke länger lebt als Teddy, kannst Du dann später ein Mädel dazusetzen.

LG
    darie

• also das gehe ist 140*60 gross und das in . beide etagen sind so gross.. bald soll ein neues gebaut werden. also ihr meint ich soll ihn nicht kastrieren lassen und lässt das verhalten denn auch wieder nach. auslauf bekommen sie ganz viel am tag. sie hatten sich einmal gebissen aber das ist schon länger her.... wie kann ich teddy die angst nehmen vor ihm?

• Du hast zuwenig Platz...das ist das einzige Problem.

Böckchen müssen stressfrei aneinander vorbeigehen können und da sind 60 cm viel zu schmal.....da nützen auch 10 Etagen nichts.

Ändere das doch einfach...bau ihnen einen größeren Dauerauslauf von 2m x 1m (Minimum) und dann entspannt sich die Situation.

Du solltest die Tips, die Dir hier gegeben werden, auch annehmen ;-)

LG
    darie