Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Milben bei Meerschweinchen...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • ich habe hier jetzt länger nichts mehr geschrieben, weil ich auch kein problem mehr mit krankheiten oder ähnlichen hatte.
    habs mir aber grad nochmal durchgelesen und Nadine hat ja gesagt ich soll den Platz vergrößer aber keine Weibchen mehr dazu holen.
    Und Mäusle hat gesagt das man allermin. 6-8 Weibchen für 2 Kastraten haben soll.
    Was soll ich denn jetzt machen :?:?:


    Das Gehege hab ich übrigens schön vergrößert, Bilder kommen nacher! :wink:

  • Na was du machen solltest / kannst weißt du doch. Entweder einen Kastraten weg, oder den Platz entsprechend vergrößern und noch ein paar Weibchen rein. Das kommt halt drauf an, wie harmonisch deine Gruppe ist (oder auch nicht) das kannst nur du beurteilen.

  • die bilder klappen leider nicht mehr ich bekomme sie nicht hochgeladen... (es läd nicht weiter..)


    hmm eigentlich verstehen sich meine meeris gut, nur zwei weibchen können sich überhaupt nicht ausstehen aber die gehen sich auch immer aus dem weg....


    sie haben ungefähr 8-9qm m. platz, sagt meine mutter zu mindest... :roll: wie viel platz braucht man denn genau für noch ein oder 2 weibchen ? und ich habe 4 weibchen und 2 kastraten immoment.

  • Man rechnet mindestens 1qm pro Böckchen und 0,5 qm für ein Weibchen. Größer schadet aber nicht.
    Wie 8 oder 9 qm sah mir dein Gehege jetzt nicht aus, hab selber nur 6, und das wirkt bei mir irgendwie größer. Am besten mißt du nochmal nach. ^^

  • das foto von dem gehege ist auch älter! ich hab jetzt doppelt so viel platz wie davor! :wink:


    dann bräuchte ich ja auch 6 qm wenn ich 8 habe könnten eig. noch 4 da zu aber so viel will ich ja auch nicht! :roll:
    also... soll ich dann 1 oder 2 weibchen nehmen?

  • ich muss jetzt einfach mal fragen auch wenns nicht zum thema gehört^^
    wo kriegt man solche brücken her das die so in den käfig kommen?
    selbst gebaut? ich bin echt zu blöd gaube ich habe kein plan wie man sowas bauen soll :lol:


    lg

  • Schätzken: :lol: Also, ich habe die aus Fressnapf da war die mal im Angebot für 14 euro noch was... aber ich weiß nicht obs die immer noch gibt! :wink:


    schweinenase77: eigentlich müssten es schon 8 qm sein, haben meine eltern halt gesagt, vielleicht sieht es auf dem bild halt auch ein bisschen kleiner aus?


    ich habe anfang märz geburtstag, würden meine schweinchen es noch so lange aus halten? :roll:
    ich bekomme mein vater garantier nicht rum einfach mal so noch 2 meeris zu kaufen... :?

  • rechne doch die m2 einfach mal nach. Länge mal Breite des Ganzen... dann weißt du´s ;) prinzipiell ist es genug Platz für deine Schweinchen, mir macht trotzdem immer noch 2 Kastraten und ein paar wenige Weiber echt Bauchschmerzen. ich fürchte halt, dass das unterschwellig immer zu Stress in der Gruppe führt.

Ähnliche Themen wie Milben bei Meerschweinchen...