Meerschweinchen Verhalten

Liebelein

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallöchen,

ich wurde gerade zum ersten Mal Zeuge, wie sich meine Meeris lieb haben..
    Ich bin total aus dem Häuschen... (und mein Freund denkt ich hab nen Knall)

Luna und Jack sind unterm Unterstand, Nase an Nase und poprcornen gaaaaaanz vorsichtig und sachte vor sich hin.. mit total süßem Quietschen (das Quiecken hab ich noch nie gehört, kanns noch nicht mal beschreiben )..
    danach ging es weiter mit Ohrenknabbern.. Da sind denen sogar die Äuglein bei zu gefallen. Herrgott wie knuffig.
    Und dabei die ganze Zeit dieses Qietschen!!!
    Weiter ging es dann damit, dass fünf Minuten durch den Stall geflitzt wurde, und immer, wenn sie sich begenet sind, wurde eine kurze Pause eingelegt und sich wieder irgendwie an der Nase oder am Ohr zu berühren.

Gottchen ist das niedlich!!! Da kommen einem ja die Tränen!! Hilfe sind das tolle Tiere :D die mag man von Tag zu Tag mehr...

Ich glaub, jetzt bin ich richtig Meerifiziert! :oops: :roll:

Gut, und jetzt tut sich mir die Frage auf, sind das wirklich "Liebelein" bzw. Zeichen der Zuneigung?

Grüße

• Süß gell? :-)

Na klar...da mögen sich Deine beiden richtig dolle denn mein Kastrat macht das auch meist nur mit Cinderella, der Jüngsten. Die liebt er auch heiß und innig und man sieht deutlich, wie er sie den beiden anderen Mädels gegenüber bevorzugt

LG
    darie

• Aber richtig süß!! da gibbet ja schon fast keinen Ausdruck für...
    Jetzt versucht Jack es aus bei Momo.. die guckt aber eher skeptisch aus der Wäsche und scheucht ihn dann immer von seinem Kuschelkissen runter.

Also ich bin faziniert

Aber was ist das denn für ein Geräusch was die dabei machen?

• hihi niedlich ^^

Also meine Schweinchen haben sich im Moment auch sehr lieb. Sie schnüffeln sich auch immer bei den Ohren herum. Im Moment sind sie sehr arm, weil das Leaschweinchen wieder mal zu Einzelhaft verbannt wurde :?

Als es meiner Lea ganz schlecht ging hat er sich neben sie hingelegt und sie ham sich zusammen unter eine decke gekuschelt... Wahrscheinlich hat ihm nur die Decke gefallen, aber süß wars trotzdem ^^.

Lg