meine knabber noch an den stäben bald gibt es aber einen eb!!!
Meerschweinchen Verhalten
Wie betteln eure Schweinchen?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Bei uns wird auch immer die Lilli vor geschickt die weiß wie man am lautesten an den Stäben nagen muss.
Die Andern stehen dann dicht gedrängt dahinter.
Jetzt hat sie herausbekommen, wenn sie am Türchen nagt dieses aufgeht und wenn sie
ganz lange an den Auslaufgitter nagt dieses auch verschwindet.Der kleine Sammy weiß auch schon wie er seine Futtersklaven um die Pfötchen wickeln kann
er macht den Kopf ein bisschen schief.
Und wenn er eine Tüte hört quiekt er laut stark.Die Molli guckt so treu-doof da kann man nicht wieder stehen.
Aber auch sie weiß mittlerweile wie sie an den Stäben zu nagen hat, dass was Leckeres kommt. -
Zitat von Betty-u-Toni
Meine Meerlies lassen sich immer wieder etwas neues einfallen, um zu betteln.
- Man wird ganz leise (fast wie fragend) angefiept.
- Man "klettert" mit den Vorderpfötchen die Gitterstäbe hoch.
- Guckt einen Treu-doof an, und streckt die Unterlippe vor
- Klettert mir den Vorderpfötchen am Häuschen hoch als wollte man sagen: "Und jetzt ne Belohnung für das Kunststück bitte." :shock:
- Man brommelt das Herrchen an.
...Was kennt ihr so von euren kleinen Fellknäueln?
Hallo,
das kann ich so unterschreiben. Meine beiden haben auch das ganze Programm drauf.
Besonders süß ist, dass bei meiner Cindy immer die Öhrchen wackeln, wenn sie nach Futter quitscht.
Ich werde auch bei jedem Zimmer verlassen bzw. betreten erwartungsvoll angebettelt, sodass ich teilweise schon auf Zehenspitzen das Zimmer verlasse oder betrete. So nach dem Motto: Hoffentlich bemerkt es keiner :oops:
LG Mannu
-
Meine recken sich auch am liebsten am Gitter hoch - vor allem Diego und Marie, Monika ist etwas zurückhaltender und wartet lieber hinter den beiden. Wenn ich das Wohnzimmer betrete, ist das schon ein guter Grund zum Betteln!
Plastikrascheln kann außerdem darauf hindeuten, dass ich die Tüte mit den Luzerne-Sticks in der Hand halte und wird zum Anlass für lautes Quieken genommen.
Und wenn sie im Auslauf in der Nähe der Küche sitzen, wissen sie genau: Das Geräusch der Kühlschranktür lässt auf Salat schließen - also ist Quieken und am Gitter hochstellen angesagt.
Wenn ich im Urlaub und sie bei meinen Eltern sind, rasten sie aus, sobald sie die Terrassentür hören, denn draußen gibt es Graaaaaas. Meine früheren Meerschweinchen waren voll auf das Geräusch der Grasschere geprägt, mein Vater musste sie nur neben dem Käfig auf- und zuschnappen lassen und die rasteten schon aus! -
Zitat von Yestoertchen
Mein Schweinchen betteln nicht - sie verlangen das was ihnen zusteht!
Und ich als gute Gurkensklavin bin ihnen natürlich hörig.
LG
*unterschreib*
Bei uns wir sehr lautstark gequiekt und dazu rennen sie wie wild herum oder strecken uns die Nase entgegen.
Das geht schon los, wenn ich unten die Haustür aufschließe (die Schweinchen sind im 3ten Stock)
-
Meine Mädels sind die Meister im Betteln.
- Sie setzten sich auf die Schuhe und lassen sich damit rumtragen (geht nur
wenn man Schuhe an hat)
- Sie ziehen an den Schnürsenkeln
- Quieken ganz laut und unaufhörlich
- Knabbern an SchuhenChico mein Bock macht gar nichts, den da er zu Hause ist (Kastrafrist) hat er immer was im Napf.
-
Unsere beiden quieken auch ganz laut und hoch
und sie gurren....
wenn sie richtig hunger haben dann popcornen sie
-
Lou spaziert in die Küche, stellt sich auf meine Füße oder stützt sich mit den Vorderpfoten an meinem Bein ab und starrt nach oben
Lilly ist die Quietsch-Queen und Bub wartet einfach gemütlich ab, bis die Weiber essen besorgt haben -
Mokka und Crema machen Männchen, wenns was zu Futtern gibt. Crema kann sogar ein paar Schritte auf zwei Beinchen machen, sieht richtig niedlich aus.