Meerschweinchen Verhalten

Wie betteln eure Schweinchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Meine Meerlies lassen sich immer wieder etwas neues einfallen, um zu betteln.

- Man wird ganz leise (fast wie fragend) angefiept.
    - Man "klettert" mit den Vorderpfötchen die Gitterstäbe hoch.
    - Guckt einen Treu-doof an, und streckt die Unterlippe vor
    - Klettert mir den Vorderpfötchen am Häuschen hoch als wollte man sagen: "Und jetzt ne Belohnung für das Kunststück bitte." :shock:
    - Man brommelt das Herrchen an.
    ...

Was kennt ihr so von euren kleinen Fellknäueln?

• yah das machen meine auch manchmal aber dazu haben sie meistens keine lust o_o(die sind ganz schön frech und faul)
    deshalb strecken sie sich meistens in die Luft und machen den Mund auf als würden sie agen wollen
    "na los jetzt steck schon ein Leckerli rein" :D

• Hallo,

unsere Bande macht sich durch lautstarkes Quieken bemerkbar, wenn sie merken dass wir in der Küche sind oder sie stehen in einer Reihe am EB und kratzen mit den Füsschen an der Scheibe und quieken wie laut:-)

LG Snickers

• Das Bodengehege meiner Jungs befindet sich direkt links bündig mit dem Türrahmen zum WZ. Sie hocken immer in der vordersten Ecke, ihre Füßchen auf dem Kantholz, welches im Boden verschraubt ist, Schnäuzchen in die Luft gestreckt und richtung Anrichte geblickt.Die können es sehen wenn ich Futter vorbereite. Wenn ich dann den Raum betrete, schlagen sie immer mit den Füßchen gegen die Scheibe ( Richie macht da seit kurzem erst ) Timmy macht es schon lange so und dreht sich anschließend immer im Kreis. Das sieht voll drollig aus:).
    LG Alex

• Also mein kleiner Bill ist früher immer aufs häuschen gehüpft, und hat sich gerstreckt und gefiept. da felix aber nun alleine ist, das bill gestorben ist, streckt er sich und schnuppert. dann macht er männchen. total süß. und wenn wir aufm sofa sitzen und er daneben liegt, dann kommt er immer angelaufen.
    er is sogar so dreist, das er sich ma auf meine pizza gesetzt hat, der idiot :lol:

• Bei uns wird meist Susi vorgeschickt, sie hat die lauteste Stimme und einfach den nervigsten Quiekton. Wenn sie einmal loslegt, muss man einfach was geben, damit wieder Ruhe ist... :roll:

Willi ist eher zurückhaltend. Er setzt sich vor den Futternapf, stellt die Vorderpfötchen auf den Rand und guckt mich einfach nur groß an. Damit macht er mich auch ganz schön mürbe und irgendwann erbarme ich mich und gebe was zu futtern.

Sissy und Luna sind dann die zwei, die wild in der Gegend rumlaufen, immer wieder auf und ab und sich am Plexiglas hochstellen. Das sieht immer ganz erbärmlich aus, weil sie laufend abrutschen, lange kann ich dabei auch nicht zusehen...

Jaa, wie ihr seht, haben die mich alle voll im Griff, jeder so auf seine Art und Weise... :lol:

• Meine Quicken jedesmal wenn ich ins Zimmer komme.
    Um zu sagen wir sind auch noch da und haben schonwieder so einen
    Hunger. Obwohl sie vor 5 Min. erst was hatten.
    Sie hören dann auch gleich wieder auf, wenn sie merken das es leider
    nichts gibt.

• Meine betteln nicht immer ... aber wenn die Fütterungszeit naht, dann stehen sie entweder ungeduldig am Käfig und schnuppern oder wenn sie vor Hunger fast sterben :wink: dann rennen sie wie die Wilden von der oberen Etage hinaus in den Freilauf, Chili macht Männchen und gibt mir einen Nasenstupps ... sooo süß.

• Ich füttere meine Schweinchen unter der Woche regelmäßig einmal morgens vor der Arbeit und abends vorm Schlafengehen. Wenn sich am Wochenende die Zeiten verschieben, weil ich länger schlafe, dann wird hin und her gerannt, an den Gitterstäben geknabbert und sobald ich mich bewege laut gequiekt, von beiden :D

• ganz einfache frage :wink: kaum hören sie das ich einen fuß aus dem bett gehoben habe geht es schon vor der tür los mit lautem gequiiiiieke :D sie hören erst auf wenn man mit ihnen spricht und wenn das nicht mehr hilft erst wenn ich vorm käfig stehe - vollbepackt mit lecker sachen natürlich :wink:

• sie quieken bei jedem Rascheln in der Wohnung, jedesmal wen der Kühlschrank geht, wenn ich morgens aufsteh und abends von der Arbeit komme...

Zudem rennen Sie alle vor die Absperrung zur Küche (Dauerauslauf) und wenn es ganz wild wird, stürmen sie die Küche und sitzen laut und wild quieckend vor meinen Füssen bis es etwas gibt.

Terrorviecher und Nervmonster nenn ich sie dann! :wink:

• Also meine Schweinchen haben ihren Käfig direkt bei der Küche, wir haben eine offene Küche und nach ein paar Monaten wissen sie genau bei welchen Geräuschen sie auf essen hoffen, dann quietschen sie ganz ganz ganz laut und dann muss man ihnen meistens was geben.

Sie fangen an zu quietschen wenn ich sachen mit dem Schäler schäle z.B. Karotten, oder wenn ich etwas mit dem Messer schneide, oder Tüten geraschel weil meine Mutter immer Grünzeug von ihrem Garten mitbringt und dann raschelt halt die Tüte, und wenn sie eines der Geräusche hören geht es im Käfig rund dann wird ans Gitter gekrabbelt und aufgestanden und gequiekt.

Und wenn ich den Kühlschrank öffne so leise wie es geht hören sie es trotzdem.