Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Durch andre Babys ruhiger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Heyy :))
    also ich hatte 2 meeridamen und 1 unkastrierten bock der allerdings auch nur ein paar tage unkastriert war da um die zeit wo wir ihn gekauft haben kein termin zu haben war (ja ich hätte sie trennen sollen ...) naja also die eine hat jetzt 2 gesunde muntere meeris geboren http://www.abload.de/image.php?img=1wocheco7d.jpg :)) .. joa jetzt merke ich das die andre auch noch schwanger is (der bock is auchschon längst kastriert) aber sie war anfangs etwas aggressiv gegenüber den babys... mittlerweile gehts aber naja ^^ macht sie dieses zusammenleben mit den babys jetzt schon etwas ruhig auf ihre eigenen babys weil sie sonst zu den andren auch nich grad freundlich is und so ;))
    lg

(und wo schon ein bild dabei ist könnte mir vielleicht jemand die rasse sagem weil die mutter is ne rosette und der vater sheltie ... die sehen mir irgendwie garnich danach aus xP :))

• Das eine ist auf jeden Fall ne Rosette bzw Rosetten-Mix das andere aber eher ein Glatthaar-Mix als ein Sheltie, wahrscheinlich Mix aus Glatthaar und nem Sheltie.

Die Babys sehen aus als wenn sie Locken haben bzw Wellen, seh ich das richtig? Je nachdem, wie lang die Haare dann werden, konnten es Rex-Mixe oder Texel-Mixe werden, oder aber sie "verlieren" noch ihre Locken. Hatte auf jeden Fall bei meinen Notschweinchen zwei Babys eine Glatthaar-Mama, Vater vermutlich langhaarig, 3 Babys mit Locken, 1 hatte etwas weniger Locken. Als sie größer wurden hatte das mit wenig Locken keine mehr, war dann glatt geworden bzw ganz leicht gewellt und die 2 anderen waren Texel-Mixe.

• Hallo...Du hättest den Bock damals nach der Kastration noch 6 Wochen von den Mädels fernhalten müssen, denn solange war er noch zeugungsfähig....(auch wenns TÄ und auch User hier gibt, die das nicht so sehen)...das als Info am Rande.

Welches Geschlecht haben die Babys? Wenn ein Böckchen dabei ist, das dann frühkastrieren lassen, bevor es 250 g schwer ist, dann kanns gleich wieder zur Mama, oder halt dann trennen und zum Vater setzen, nicht dass es die eigene Mutter schwängert.

LG
    darie

• Ja genau die babys haben eher solche wellen mir is auch als erstes n rex mix eingefallen :) aso na dann egehn sie bei meinen vllt auch weg die sind jetzt schon etwas länger und nich mehr so kräuslig .. wobei die beiden so wirbelanfänge haben also so stellen wo die haare nach außen liegen auch wenn mans nich so sieht ... also danke erstmal dafür :))

Ich hab ihn 2 Wochen getrennt gehalten ich hab mich überall erkundigt und die haben mir alle so 4-6 wochen getrennt halten gesagt ich war ziemlich erstaunt als mir die Ärztin 1 Woche sagte ...
    Jap schon sehr genau darüber informiert ;)) das sind zwei weibchen also keine kastration ;D

• Zur Kastration: 6 Wochen sollte man unbedingt einhalten, solange sind sie noch zeugungsfähig. Leider gibt es viele TA und andere Menschen, die sagen "sofort wieder dazu" oder nach 1-2 Wochen. Aber dann ist das Risiko noch zu groß.

• warum sagen das den die tierärzte was bringt des denen oO .. ehm und nochmal zu meiner frage :)) Heute is das eine schwangere schweinchen wieder auf die kleinen losgegangen auf die andren zwei großen geht sie ja nie los deswegen is ie allgemein gegen babys dann so und muss ich mir sorgen machen das sie die babys gleich in die ecke schmeißt wenn sie sie geboren hat