Meerschweinchen Haltung

Im selben Raum wie Hund?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Jetzt im Winter holen wir unseren Hund in der Nacht immer rein.
    Er ist dann im selben Raum wie die Meeris.
    Der Käfig ist jedoch höher gestellt und mein Hund ist eh ruhiger und schläft dann auch wirklich auf seiner Decke an der anderen Seite des Raumes.
    Bedeutet der Geruch meines Hundes Stress für Meeris?
    Oder macht es ihnen nichts aus, da sie ja höher sind und auch ziemlich weit entfernt?

Lg Laurithaa

• Ich habe meine Meeris im Wohnzimmer stehen. Bodengehege.
    Mein Hund sitzt /steht oft davor und schaut den Meeris beim schlafen, essen, rennen zu und die Kleinen stören sich nicht daran und machen ihr ganz normales Tagesgeschäft ;)

Dürfte also kein Problem sein.

• Ich habe ja ein Tierzimmer für meine Meerschweinchen (EB´s) und die Ninchen (laufen frei herum). Unser Hund kommt sehr oft mit rein und kennt es von Anfang an so.
    Weder die Fellnasen sind irritiert, noch zeigt unser Hund Interesse.

• Meine hatten am Anfang, wenn mal eine ungewohnte Hundenase am Rans schnüffelte, erst etwas Angst bzw waren vorsichtig. Dann haben sie sich aber schnell dran gewöhnt und es war kein Problem mehr.

• Ich denke auch das das kein problem sein wird die Schweinis gewöhnen sich halt langsam dran oder es ist ihnen von Anfang an egal.Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen damit gemacht aber ich glaube nicht das es ein Problem sein wir wenn der Hund nicht zu wild ist aber wenn er halt auf seiner Dacke ist dann ist das ja nicht schlimm.