• Das ist aber ziemlich riskant, denn das kann sehr schnell gehen mit dem Aufreiten und schon ist sie trächtig.

Sollen beide bis zum Sommer ganz alleine sitzen?

Das Zusammensetzen im Auslauf und dann wieder trennen ist enormer Stress für die Tiere und das Alleinesein sowieso.
    Warum soll er erst im Sommer kastriert werden?

darie

• Mein Vater will ihn erst in Frühjahr oder Sommer kastrieren lassen warum weiß ich auch nicht. :?:

• Zitat von **Nessi**

Ich guck mal ob ich mein Dady überreden kan ein sües Meerschweinchen aus eim ierheim oder Notstation auf zur nehem der Käfig ist großm genug für drei.

Naja, dann muss aber immer noch das Böckchen alleine sitzen :-(
    Versuche doch lieber, Deinen Vater zu einer früheren Kastration zu überreden...
    Wie groß ist denn der Käfig genau?

LG
    darie

• Zitat von darie

Naja, dann muss aber immer noch das Böckchen alleine sitzen :-(
    Versuche doch lieber, Deinen Vater zu einer früheren Kastration zu überreden...
    Wie groß ist denn der Käfig genau?

LG
    darie

DAs Problem ist mein Vater möchte für die Kastration nur mit ein Anteil von fünf euro dazutun. Ich tue 10 Euro dazur das wären dan schon 15€ nun fehlen für die Kastration nur noch 25 Euro das wird erst was im Frühling dann hat meine Schwester das Geld für die Kastration von ihren Meeri zusammen. Auf jedenfall geht es Caro gut. Ich hoffe sie kann bis März warten. Ax muss sich ja noch a sie gewöhnen letzes mal beim spielen hätt er sie fast gebissen.

• Hallo..viele TÄ lassen sich auf Ratenzahlung ein, frag da doch mal nach.

Meerschweinchen gewöhnen sich nicht aneinander, indem man sie jeden Tag mal zusammensetzt - im Gegenteil - das stresst sie ziemlich.
    Eine Vergesellschaftung sollte einmal passieren, dann aber richtig und dann sollten sie auch zusammenbleiben um die Rangordnung zu klären.

Und Meeries, die alleine sitzen, kanns nicht gutgehene, da sie die Gesellschaft und die Sicherheit von anderen Meeries brauchen.

LG
    darie

• Danke darie ich hab mit mein Vater gestern noch gesprochen er gibt nch 5€ mehr dazu und meine Mutter schuldet mir noch 15€ Gestern hab ich auch noch von mein Partenonkel 15€ bekommen und meine Schwester auch für die Merris ich glaub jetzt haben wir es zursammen nun brauchen wir noch ein Termin.

• heh, das ist doch toll :-)

Dann muss das Männchen nach der Kastra noch 6 Wochen alleine sitzen und dann kannst Du sie richtig zusammensetzen.

Ich finde das super, dass Du Dich so drum gekümmert hast :-)

LG
    darie