Zitat von FelgneranneIch habe sie nicht mit Brot gefüttert okay?? Und Strafbar mache ich mich erst REcht nicht.. Sie hatte eine Fehlgeburt das war bestimmt der Hauptgrund.. Aber egal ich muss mir nicht vorschrieben lassen was ich zu machen habe...
Doch- wenn du einem Tier, was krank ist, die notwendige Hilfe nicht zukommen lässt, machst du dich strafbar.
Dass eine Fehlgeburt Durchfall auslöst, ist mir nicht bekannt, ich sehe da keinen Zusammenhang. Ein Tier, was gerade verworfen hat, ist aber natürlich noch geschwächt und da nicht zum Arzt zu gehen finde ich persönlich verantwortungslos. Gerade wenn es in Kombination mit Ideen wie Brot füttern kommt. Das ist ja nicht böse gemeint, aber es deutet darauf hin, dass du vielleicht noch nicht so gut über Meeries informiert bist.
Ich habe von dir hier auch schon einige andere Beiträge gelesen, in denen dann auch das liebe Geld eine Rolle gespielt hat. Dann ist nur die Frage, wieso man sich (ein schwangeres) Meerschweinchen anschafft, wenn für den Tierarzt kein Geld da ist.
Ich würde aber auf jeden Fall BirdBeneBac kaufen, das hilft der Darmflora sehr gut. Außerdem bitte erstmal nur Heu und Wasser anbieten, um den Darm zu beruhigen, keinesfalls Trockenfutter!