Hallo, bin wie es scheint zu spät auf diese Seite gestoßen. Mein Meeribock wurde am 23.11.06 kastriert und war dann 4 Wochen vom Weibchen getrennt. 4 Wochen war sowohl die Vorgabe der Tierärztin als auch der Zoohandlung. Am 22.12. hab ich die beiden wieder zusammengesetzt und am 23.12 beim fröhlichen Poppen erwischt. Nun muß ich dazu sagen, daß meine Dame, die selber erst 4 Monate alt ist mit knapp 14 Wochen Mutter geworden ist. Wir haben sie schon schwanger gekauft ohne es zu wissen. Die beiden Jungen (geb. 7.12.) sind ebenfalls weiblich und es geht ihnen supergut während die Mutter uns zur Zeit etwas Sorgen macht. Sie wiegt 600g und ist wirklich sehr ausgezehrt. Wir päppeln mit Kraftfutter und Vitaminen vom Tierarzt. Ich bin mir nicht sicher ob sie eine erneute Schwangerschaft überstehen würde. Wir möchten die beiden Jungen behalten aber für noch einen Wurf haben wir wirklich keinen Platz.
Auf dieser Seite ist immer von einer Trennungszeit von 6 Wochen die Rede. Das habe ich nicht gewußt sondern mich auf unsere Tierärztin verlassen. Jetzt hoffe ich natürlich, daß "nichts passiert" ist. Wer hat Erfahrung? Behält der Bock den Geschlechtstrieb? Unser Hund war trotz langjähriger Kastration nicht zu halten wenn er eine läufige Hündin roch. Ist das bei Meeris ähnlich? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit daß es zu einer erneuten Schwangerschaft gekommen ist? Bin Froh über jede Antwort!
Kerstin