Meerschweinchen Haltung

Scheiben zu niedrig?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe grade eben diesen... https://cgi.ebay.de/Meerschwei…tiere?hash=item2c525d169b

Eigenbau bei ebay gesehn, tut mir leid das es so ein langer link ist aber es geht nicht anders, oder besser gesagt ich weiß nicht wie es anders geht... also, mein frage: ist die plexiglaswand nicht viel zu niedrig? Ich will ja nicht das die schweinchen später noch rausfliegen ... :?:lol:

• Also auf dem einen Bild sieht man ja wie ein Meerie sich rauslehnt.
    Ich würde ihn an deiner Stelle nur nehmen wenn du das Plexiglas erhöst.
    Stell dir mal vor du fütterst deine Lieblinge und dann fällt eins voller übermut nach draußen.

Fände ich viel zu gefährlich, aber toll sieht das Teil echt aus!!! Guck doch mal ob man die Plexiglas platten auswechseln kann :-) Dann ist es bestimmt kein Problem :-)

• sehr schöner stall zu einem bisher super preis! aber das plexi würde ich auch auf jeden fall erhöhen, ich hätte hier eine kandidatin, die sich da sicher rausstürzen würde, in ihrem übermut und ihrer neugierde!

• Also meiner hat ja Gitter davor, daher (wenn Gitter offen zum Füttern usw) keine hohen Abgrenzungen. Allerdings habe ich von 10 Schweinchen kein Einziges, das sich da rausstürzt. 1 hängt sich beim Füttern mal raus, 2 steigen mit den Voderfüßen hoch und schauen drüber, die anderen garnix.
    Allerdings nur in den 2 oberen Etagen, die untere Etage, die sehr Bodennah ist, da hüpfen sie auch einfach raus.

Allerdings hatte ich mal ein Gastschweinchen da, das sowas nicht kannte und die wollte auch immer aus den oberen ETagen springen. Allerdngs ist bei mir wie gesagt Gitter davor und nur offen, wenn ich dort bin zum Füttern, Misten etc.
    Würde also auf jeden Fall das Plexi erhöhen oder Gitter anbringen.