Hey ich habe mal ne frage, wieviel wiegt ein schwangeres meerschweinchen und wieviel ein normales?? Ich weis nicht ob meine andere dame auch schwanger ist weil sie ja auch mit dem bock zusammen war. Sie ist jetzt ca 4 monate alt und wiegt 700 g. und die frisst wie verückt und zickig ist sie auch momentan sehr. vorallem klappert sie mit den zähnen wenn ich in ihre nähe komme das hat sie vorher noch nie gemacht::
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Wieviel wiegt ein schwangeres meerschweinchen!!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Man kann sowas nie verallgemeinen, da es auf das Gewicht des Mädels vor einer Trächtigkeit ankommt, dem Alter, der Anzahl von Babys im Bauch, dem Stadium der Trächtigkeit, etc..
Stell mal ein Foto ein, vielleicht sieht man ja schon den typisch birnenförmigen Babybauch.
edit: sorry, hatte dich eben mit einer anderen Userin verwechselt
-
Das mit dem bild funktioniert irgentwie nicht...
-
hmm kannst du mir nen Link schicken oder per Mail?
-
ja wie ist deine e-mail adresse
-
e-mail mit den bildern habe ich dir geschickt aber man sieht nix
-
Hm hier ist noch kein Mail angekommen...
kannst du denn schon Tritte spüren, wenn du deine Hände an ihren Bauch legst?
-
nein kann man leider nicht aber sie ist voll zickig und frisst voll viel
-
Wenn sie viel frisst, isses ja gut. Hab die Mail gerade erhalten und dir auch schon geantwortet.
Sie ist nicht zu dick, lass sie ruhig weiterhin fressen so viel sie will. Vor allem viel Frischfutter mit Vit. C, ja?
-
ja okiay
-
Ich hätte auch nochmal eine Frage!!
Ich habe ein schwangeres Meerschweinchen. Laut dem Vorbesitzer sind es noch ca.2 Wochen bis zur Geburt. Heute habe ich sie mal vorsichtig aus dem Käfig genommen und die Hände um den Bauch gelegt. (Ich merke bis jetzt nur 2 Babys).
Feline wiegt im Moment knapp 600g. Ist das ok oder ist das zu wenig? Sie hat schon diese "Birnenform" Sie frisst normal ihr Heu und freut sich tierisch über die vielen Gurkenscheiben
Was mir außerdem Sorgen macht das sie nichts trinkt (bis jetzt habe ich es noch nicht gesehen). Wie bringe ich sie dazu was zu trinken oder reicht es da wenn sie die Gurkenscheiben isst?
-
Wenn wirklich noch zwei Wochen hin sind bis zum Termin, kann das Gewicht ok sein. Ich habe gerade mal geschaut was meine wogen als sie Nachwuchs bekamen, da hatten sie zum Termin 150-200g mehr gehabt.
Meerschweinchen trinken wenig. Bei milden Temperaturen und viel wässrigen Gemüse auch gar nicht, das ist normal. Biete trotzdem immer frisches Wasser an.
-
Danke für die schnelle Antwort
-
Du fütterst aber nicht nur Heu und Gurke, oder?
Wie alt ist das Mädel denn? 600 Gramm finde ich wenig, wenn man zwei Babies und Fruchtwasser/Plazenta abzieht, bleiben ja geschätzt nur etwa 450 Gramm für die Mama -
Nein sie bekommt Karotten usw. aber sie will nur Gurke und Heu den Rest rührt sie nicht wirklich an.
Ich schätze mal halbes Jahr aber genau weiß ich es nicht.
Habt ihr vllt. Tipps für mich was ich ihr geben kann damit sie eventuell zunimmt.