Hallo,
ich habe seit 4 jahren unseren felix und leider ist sein bruder bill gestorben. wir haben vor ca. einer woche die beiden Schweinzel Bobby und Nemo aus einem Tierheim geholt. Heute haben wir sie zurück gebracht, da die 3 sich nicht verstanden haben. Wir werden Felix am 5 Januar kastrieren lassen und haben uns im Tierheim gleich 2 weibchen für den süßen ausgesucht.
Die knapp ein jährige Daisy fiel uns schon bei unserem ersten besuch auf, jedoch wollten wir es erst mit zwei kastraten versuchen.
Daisy hat am 13. dezember 4 schnuckelige babies zur welt gebracht. meine mutter war sofort in daisy verliebt und nun nehmen wir in 4 wochen noch einer ihrer töchter mit.
jedoch hat die kleine noch keinen namen und ich möchte ihr einen besonderen namen geben. vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge. ich würde mich sehr freuen.
Meerschweinchen Pflege
Suche einen Namen für meine bald ankommende Meerie dame.
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
am besten geht das immer wenn man dazu ein bild sieht. soll ja auch zum tier passen. hast du im tierheim fotos gemacht?
-
Nein fotos hab ich nicht gemacht aber ich guck mal auf der seite
hier ein foto von der kleinen. die große ist daisy:
-
na da fällt mir ein:
peanut (sieht ja aus wie ne erdnuss die kleine,hihi)
browni
muffin
keks
coffee für die mama?
oder toffee
müsli
milkasowas? oder meinste namen wie
serafina
cleopatra
cinderella usw.. -
Naja ich find die namen sehr süß mit peanut aber das wären dann nur spitznamen wie toffifee oder so
ich würde schon etwas besonderes nehmen
und meine mutter will das daisy daisy bleibt <.< weil sie ja dann ihr schwein is. obwohl ich mich wahrscheinlich mehr mit ihr beschäftigen werde -
wie wär's mit "Amelie" ???
-
Zu Daisy würde doch Minnie (Maus) passen...
-
Ja das mit minnie maus hab ich auch schon überlegt aber amelie find ich auch schön
ich denk mal drüber nach -
Die ist ja echt niedlich Was hälst Du von Luna?
-
Hmm...Luna ist auch schön...vielleicht nenn ich sie Luna Amelie...hört sich ja gar nicht so schlecht an
-
lunaamelieminniemauspeanut, - falls du dich nicht entscheiden kannst xD
ich hab' auch noch mia und mona zu bieten, so heißen auch zwei unserer weibchen
-
@ amelie - habe Deine Signatur nicht gesehen, der Name fiel mir ein als ich die kleine gesehen habe.
@ Meeriquiek - guckt mal bei http://www.bild.de, da sind gerade die 20 beliebtesten Vornamen 2009 auf der HP!
-
naja also ich find luna amelie schön. meine mutter meinte, ja dann nenn sie doch gleich gräfin zu hochwurst hausen, oder sowas -.-
was meint ihr, noch andere "ausergewöhnliche" namen ? -
Wie wärs mit Lizzy
So sollte unser erstes Meerie heißen,nach einer Woche hieß er dann doch Micky :wink: -
Also, wir haben uns nun geeignet. Sie soll Luna-Amelie heißen, aber wir werden sie dann wahrscheinlich nur Luna oder nur Amelie nennen. Ich freu mich schon richtig auf die kleine Erdnuss