• Hallo ... da meine beiden Schweinchen den Winter über eher abgeschieden im Flur leben, haben sie es ziemlich ruhig. Deshalb lasse ich bei ihnen öfters Radio laufen.

Sie hören die Waschmaschine aus dem Nebenraum, die Klospülung und hin und wieder geht jemand von uns relativ schnell an ihnen vorbei ... wenn ich bei ihnen saubermache, sauge ich ganz dicht neben dem Käfig, was sie aber überhaupt nicht stört ... Chili läuft sogar in den Auslauf während ich dort sauge, nicht zu glauben. :D

• ich habe meine auch im flur - sie hören staubsaugen und wenn jemand kommt, auch ein bisschen die waschmaschiene.
    was ich mich auch gefragt hab - sie stehen ja im flur und da wird das licht oft an und ausgeknippst - das wird sie doch auch nicht sehr stören oder doch? ich lasse ihnen das licht bei der fütterung an, wenn es schon so bald dunkel wird achte ich auch darauf das es länger an bleibt.

• Die Staubsaugerbeutel kann man aber ausleeren - dann hab ich da nicht so einen Verschleiss. Allerdings verstopft mein Staubsauger wegen dem ganzen Heu regelmäßig - also ideal ist das sowieso nicht.[/quote]

das nervt allerding bei mir verstopft der staubsauger auch immer wie lehrt man den beutel aus?

• Zitat von Nebelhexe

Die Staubsaugerbeutel kann man aber ausleeren - dann hab ich da nicht so einen Verschleiss. Allerdings verstopft mein Staubsauger wegen dem ganzen Heu regelmäßig - also ideal ist das sowieso nicht.

Ja, stimmt schon, dass man den ausleeren kann. Das hab ich ein Mal gemacht und hab für mich entschieden - nie wieder! Was da an Staub raus kommt, das macht mir ne zu große sauerei. Da feg ich lieber und nehme den Sauger nur für den "Feinschliff"^^

• Meine beiden stört der Staubsauger auch nicht besonders.
    Heute waren sie grade beim Dösen und sind einfach liegengeblieben.
    Das wundet mich schon ein bisschen, denn mein Hund ist sofort ver-
    schwunden wenn ich den Staubsauger raushole.

Sogar die Sylvesterknallerei hat sie nicht gestört, den Hund schon.
    Die arme Ricki war schon leicht in Panik. :shock: