Hallo,
mein Teddy wurde am 8.12. (also schon vor 3 Wochen) kastriert. Es ist auch alles gut gelaufen dabei und er ist quietschfidel!
Der TA hat mir an dem Tag gesagt, Teddy würde sich die Fäden höchst wahrshceinlich selbst ziehen, sonst soll ich mich nach 10 tagen nocheinmal melden.
Ich habe das dann auch im Auge behalten und war eigtl der Meinung, die Fäden wären weg, da es sonst auch keine Probleme gab war ich auch nicht mehr beim TA, bis ich eben bemerkt habe, dass da wohl doch noch ein Faden ist. Mein Kleiner war wohl ausnahmsweise mal super brav und hat doch nicht dran geknabbert, muss das vorher irgendwie übersehen haben.
Kann es da jetzt zu problemen kommen? Kann man den Faden jetzt überhaupt noch problemlos ziehen oder kann es sein dass der schon iwie fest gewachsen ist?
Ich mach mir grade ein par Sorgen, wenn ihr mir sagen könntet was das für Konsequenzen haben könnte wäre ich dankbar. Natürlich werde ich den Faden jetzt schnellst möglich ziehen lassen, bin mir nur nicht sicher ob ich zwischen den Jahren noch einen TA zu fassen bekomme!
Liebe Grüße
Julia
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Kastra-Faden übersehen, Was nun ?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Julia,
einen Faden ziehen geht ja schnell, daher würde ich noch diese Woche zum Tierarzt gehen.
Inwieweit Fäden festwachsen weiß ich leider nicht.Liebe Grüße
Nadine -
mein Ed hat sich die Fäden nach der Kastra auch selber gezogen, bzw waren die selbstauflösen. Ein kleines Fädchen hielt sich jedoch hartnäckig. Also habe ich ganz vorsichtig dran gezogen und er flupste ohne Wiederstand weg. Hat den Kerl auch nicht weiter gestört :wink: