hi!!
Woltte fragen wie oft ihr euch mit euren Meeris so am tag beschäftigt?
Schaut ihr ihnen oft zu? nimmt ihr sie oft raus zum streicheltn? oder seid ihr nur im raum?
Brauchen sie meeris ständig jmd in der nähe oder fühlen sie sich wohler wne sie auch mal alleine sind...
denn seitdem ich meine keine bei meinen freund im zimmer habe, ist mir aufgefallen, dass wenn wir abends ins bett gehen sie anfngt radau zu machen und sich durch den käfig frisst^^ aber kurz vorher ist sie still udn bleibt im haus...brauch sie etwa die ganze zeit gesellschaft??
-
-
-
Hallo
also meines erachtens brauchen Meeris uns nur zum Füttern, Säubern und um Auslauf zu gewähren, wenn dieser nicht dauerhaft vorhanden ist.
Streicheln mögen meine in der Regel gar nicht (wie die meisten Meeris) und es ist ihnen wirklich egal, ob ich nun da bin oder nicht, außer es ist Fütterungszeit
-
Auf jeden Fall brauchen sie Artgenossen, den Mensch brauchen sie nicht so dringend
Meine sind fast den ganzen Tag beschäftigt, weil sie im Auslauf sind und ich den Auslauf jeden Tag umstelle
-
hm....njaa....meine süße ist zurzeit alleine,weil ic noch keinen passenden partner gefunden habe, aber ich hab das gefühl sieist aktiver wenn ich im zimmer bin
wie oft bekommen denn eure was zu essen? -
-
Zitat von katiiii
hm....njaa....meine süße ist zurzeit alleine,weil ic noch keinen passenden partner gefunden habe, aber ich hab das gefühl sieist aktiver wenn ich im zimmer bin
wie oft bekommen denn eure was zu essen?Hallo..bitte hole ihr so schnell wie möglich einen Artgenossen...entweder ein Mädel oder - besser - einen Kastraten.
Es gibt für Meerschweinchen nichts Schlimmeres, als in Einzelhaltung zu leben....sie brauchen jemanden zum Spielen...zum gemeinsamen Fressen..zum Unterhalten etc....das kann der Mensch ihnen nicht bieten.LG
darie -
ja bin schon dabei..
mir wurde aber im tierheim gesagt ich soll 14 tage warten und es ist erst 1 woche her...
ich soll warten weil ich nicht weiß woran Kati gestorben ist...:( -
Hallo..ich hab grad Deinen Thread gelesen über den Tod von Deinem anderen Meerie...tut mir leid und das kurz vor Weihnachten
Aber anscheinend lags an den Temperaturen, also es hatte wohl nichts Ansteckendes.
Ich würde mal schauen, ob es eine Notstation in Deiner Nähe gibt, dort wirst Du sehr gut beraten und man wird Dir ein passendes Tier empfehlen....aber meiner Meinung nach kannst und solltest Du das so schnell wie möglich machen, denn Dein anderes Meerie wird sicher trauern.LG
darieIch seh grad. Du wohnst in Berlin..gibts hier nicht sogar eine Userin, die eine Notstation in Berlin hat..?
Schau mal hier...der Jerry ist ein wunderschönes Schweinchen
- Thema gelöscht - -
danke............
hm ja ich hab mich schon mit 2 notstationen in verbindung gesetzt:)
ist halt schwierig den passenden zu finden....sie sollzte ja auch nicht zu unterschiedlich alt sein...udn joy ist ja ca im april 2008 geboren.
Ich schua ja schon überall und hocke entweder be joy oder im internet(mein freund ist schon genervt^^)
ich will ja alles tun dases ihr gut geht...
leider wohne ich noch zu haus udn da sind die bedingungen nicht so dolle...
aber ich werd mich schon duchsetzten das es ihr und ihrem neunen patrner gut geht...
Ich liebe sie einfach.... -