Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Pauline frisst nicht richtig

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• och mensch, leute!
    heute bin ich dabei erstmal mittelschwer in Panik zu geraten. :(
    ich hatte ja eigetnlich immer glück mit meinen schweinen, aber jetzt, wo ich selbst krank war/bin, gehts hier auch los. :?

ich selber hab mich vor und um weihnachten um die kleinen nicht gekümmert, weil grippe und fieber mich begleitet haben und ich kaum aufstehn konnte. :x

beim einem kastraten tauchte jetzt eine haarlose stelle an der nase auf. am 23.12. toll.
    das macht mit gar nicht so sorgen. sieht nach pilz aus.

wer mir sorgen macht ist pauline.
    gestern blieb frifu übrig. das kam mir komisch vor. da pauli unser angstschwein ist, hab ich mir erstmal nix gedacht als sie nicht zum essen kam.
    nur gestern abend ließ sie sich auf eimal anfassen. :shock:
    und heute liegt sie nur in ihrem kissen und macht nix. kein essen kein wegrennen. nur plustern.
    tiger bedrängt sie auch nicht, wie sonst. :oops:
    aaaaaaaaahhhhhhh, manno!!

um 16:00uhr gehts mit lupo und seiner gruppe zum TA, da nehm ich pauline dann gleich mit.

bin bißchen nervös - um nicht zu sagen: in panik!

ich hoffe ich hab sie nicht angesteckt oder sowas.

wer mir was nettes sagen möchte, bitte gerne!
    lg jeanette

• ich weiß jetzt leider nicht wie ich die köttel unterscheiden soll, weil beide da sehr gerne drin und draufliegen.

vielleicht mach ich heute alles sauber dann kann ich eher gucken, wer was gemacht hat.
    oder wäre das zu stressig für die kleine.
    ach mensch...

danke dir

• also sie knabbert am heu.
    das beruhigt mich schonmal.
    aber ihr verhalten ist ja nicht normal.

und dass tiger sie nicht anbrommselt ist auch nicht normal.

die box steht jetzt fertig neben dem käfig, da sie grad aber isst, will ich sie nicht stören.

ab 16uhr ist sprechstunde.
    solange beobachte ich das ganze weiter.

manchmal plustert sie und hört dann ganz auf zu fressen.
    und läuft so gut wie gar nicht.

ich wiege sie gleich auch nochmal, wenn ich sie rausnehm.

• muss leider sagen, dass pauli grad gestorben ist. :cry:
    mein süßes schweini. ich war so stolz als sie mir endlich aus der hand gefressen hat, weil sie so schüchtern war. :cry:

ich bin untröstlich und mache mir vorwürfe.
    der TA meinte lungenentzündung, er wüsste nicht ob sies packt...

verdammte scheiße!

sie hat antibio bekommen und wir sollten ganz dringend zufüttern, weil sie nicht fressen wollte. wg darm und so.

erst hat sie den brei gemocht. sogar von meinem finger geleckt. dann wollte sie nicht mehr. schatz hat sie in die box gelegt. dann wars vorbei.

ich heul nur ...
    ich hab das gefühl alles falsch gemacht zu haben

verdammt, verdammt, das arme schwein

• Ach du je, das ging aber jetzt schnell :/

Mein Beileid... das war sicher ein Schock...

Bitte mach dir aber keine Vorwürfe. Du bist sofort mit ihr zum Arzt, mehr konntest du nicht tun. Wenn es von Gott so bestimmt war, sollte es so sein. Irgendwann seht ihr euch wieder!

• Bei Atemwegsinfekten geht es leider oft schnell... aber vielleicht ist das auch besser als ein langer Leidensweg... sei auch froh, dass sie es selbst geschafft hat, eine Einschläferung ist immer eine ganz schwere Entscheidung :(

• Genau das gleiche habe ich gestern durch.
    Auch mein Meerschwein hatte eine Lungenentzündung.
    War beim Arzt,hat 3 Spritzen bekommen und ich musste zufüttern. Erster Versuch gescheitert. Dann später hatte ich etwas mehr Glück und sie hat eine Kleinigkeit gegessen. Minuten später atmete sie nicht mehr. Auch ich habe mir Vorwürfe gemacht,dachte im ersten Moment daran, etwas falsch gemacht zu haben.
    Nun sehe ich es so,dass es einfach nicht sein sollte und es Angel nun gut geht,wo sie jetzt ist. Das tröstet mich ein wenig. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hättest bestimmt nichts weiter tun können.