Allgemeines

mein meerscheinchen sitz nur noch in der ecke

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• mein meerschweinchen das ich gestern erst geholt habe (weil das 2 gestorben ist) sitz nur in der gleichen ecke (1 jahr alt)und starrt pausenlos die wand an liegt es an meiner tapete (sie tapete macht einen m. fast besoffen)oder heimweh oder ist es etwas schlimmeres??? :?:?

• ich glaube eig. das das normal ist am anfang! als ich meine ersten 2 meerlis geholt hab saßen sie auch die ganze zeit in der ecke (haben zwar nicht die wand angeschaut aber trotzdem...) :roll: sie waren halt noch sehr scheu... ist es denn zahm?

• hallo kikl,

wo hast du den dein neues meerschweinchen her? ohne das ich jetzt weiß woher dein meerschweinchen stammt würde ich dir raten es mal deinem tierarzt vorzustellen das er einfach mal ein gesundheitscheck macht. zum einen kann man ausschließen das gesundheitlich was nicht stimmt und man kann dem schweinchen ohne weitere ängste oder zweifel die zeit geben die es braucht um sich dann ein zu leben.

guineapig123

meerschweinchen sind recht unterschiedlich einige sind frech wie oskar andere sind wieder total ängstlich.
    ich hab heute freddy den ich letzten monat vermittelt hab zur urlaubsbetreuung aufgenommen mit seiner partnerin. seine partnerin kennt uns überhaupt nicht ist aber völlig relaxt uns gegenüber freddy ist so wie vorher auch ein alter floh. :roll::lol:

• gib deinen Meerlis Zeit sich aneinander zu gewöhnen und dem neuen Tier Zeit sich an die vollkommen neue Umgebung zu gewöhnen.

Als uns das eine Meerli so plötzlich verstarb, war das andere auch vollkommen verstört. Als wir am nächsten Tag dann direkt für neue Gesellschaft sorgten, zeigte sich folgendes Bild. Unsere Lolo, das zurückgebliebene Meerli ward nicht mehr gesehen. Es verschwand unter einem riesigen Heuhaufen und war einfach unsichtbar. Charlotte, das neu hinzugeholte Meerli saß erst einmal schüchtern in ihrer Ecke.

Erst später übernahm Charlotte die initiative und buddelte Lolo wieder aus. Denn so ganz "allein" im Käfig ist es ja wirklich langweilig.

• Hallochen,
    hast du ein Häuschen für alle beide oder hat jedes Schweinchen sein Haus. Ich kann dir sagen das ist normal laß dein neues Schweinchen Zeit, es kann schon 8 Tage dauern. Wie geht das andere mit dem neuen Käfiggenossen um, vertragen sich die beiden?

viele grüße Ilse :wink:

• mein meeri hat sich langsam an der umgebung gewöhnt trotzdem ist sie noch imer etwas ängstlich aber ich denke es wird sich praktisch von selbst regeln sie läuft jetzt soger sehr viel rum .ihr habt mir sehr geholfen,dass man mit gedult sehr weit kommt :, danke für die beratung