Hallo!!!
Meine Joy nagt jetzt ständig an ihrem haus. Das aht sie ja schon früher geamcht aber jetzt macht sie das ziemlich oft...
könnt ihr mir gründe nennen?
Meerschweinchen Verhalten
atändiges Nagen am Haus
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Naja, Meeris sind Nagetiere und eines ihrer Grundbedürfnisse ist es zu nagen. Gebe ihr täglich frische Äste von z.B. Apfelbaum (kann man auch hier erwerben:http://www.heuandi.de/Knabberh…2918612371075a8769edbc71d)
-
bietest du andere Knabbermöglichkeiten an? Äste? Weidenbrücken? etc? Grundsätzlich ist das nicht schlimm. Wie schon gesagt, Meeries sind Nagetiere. wichtig ist, dass Äste und auch immer Heu zur Verfügung ist...
-
naja.....im sommer hat sie immer mit ihrer Partnerin(die vor kurzem gestorben ist) äste bekommen. Nur jetzt im Winter wuste ich nicht genau wo ich sowas herbekomme.Aber jetzt weiß ich es ja.:)
Kann ich jetzt auch in meinen Garten gehen und vom Apfelbaum was absägen? Kann man nur bestimmte Apfelbaumarten nehmen? -
Solange der Apfelbaum nicht gespritzt ist, kann man bestimmt einen Ast nehmen. Man kann im Winter auch Tanne, Fichte oder Kiefer geben. Zur Sicherheit erstmal in kleiner Menge, da sie wegen ätherischen Öle nicht so gut verdaulich sind. Keinen gespritzten Weihnachtsbaum nehmen, und keine Eibe oder Thuja nehmen!
Ansonsten ist Nagen ja ganz gesund.
-
Du kannst Deinen Apfelbaum jetzt auch noch plündern,schadet dem garnix :wink:
Meine Mutter hat ihren extra im Herbst nicht geschnitten,damit unsere Nins und Meeries jederzeit frische Zweige bekommen können -
Also unser Otto nagt auch ständig am Häuschen oder an der Treppe, obwohl die beiden immer Äste zur Verfügung haben . Am Häuschen ist es ja viel lauter da scheinst ihm mehr Spaß zu machen. Sehr beliebt zum anknabbern ist auch die Heurolle, das ist dann noch etwas lauter, da der Schall schön durch die Röhre verstärkt wird. Ich hab wirklich das Gefühl je lauter desto besser findet der KLeine das.
-
Zitat von miah
Also unser Otto nagt auch ständig am Häuschen oder an der Treppe, obwohl die beiden immer Äste zur Verfügung haben . Am Häuschen ist es ja viel lauter da scheinst ihm mehr Spaß zu machen. Sehr beliebt zum anknabbern ist auch die Heurolle, das ist dann noch etwas lauter, da der Schall schön durch die Röhre verstärkt wird. Ich hab wirklich das Gefühl je lauter desto besser findet der KLeine das.
Bei meinen ist genau das selbe. Weidenbrücke, Äste etc. - sind total uninterssant. In dem riesigen Häuschen knabbern sie so feste, dass man es zwei Zimmer weiter noch hört. Und die beiden quiecken und glucksen noch dabei - haben einen Mordsspass einen Höllenlärm zu veranstalten, und jetzt kommts: Das NUR Nachts!
P.S Sry, bei mir geht der Zitate-Button nur 1 Mal von 100 Fällen
-
bei mir haben bisher nur meeries mit zahnschmerzen am haus genagt. also meine zahnschweinchen.
schaut doch mal nach den schneidezähnen, ob die normal aussehen..wenn nicht, liegt etwas an den hinteren backenzähnen vor.