Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Durchfall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• In der Nacht von Freitag auf Samstag ist Nici leider verstorben. Ich merkte am Freitag schon wie es ihr schlechter ging und sie abnahm, und dann hat sie die Nacht leider nicht überlebt.
    Sie ist einfach eingeschlafen, und ich bin froh das wir sie nicht beim Tierarzt erlösen lassen mussten.
    Jetzt kann sie in Frieden ruhen.

Nur ist Ute ja jetzt leider alleine, und wir müssen überlegen ob wir sie behalten und ein neues Meerschweinchen dazu holen oder sie abgeben :(

• Oh je, das tut mir leid.
    Kleine Nici, komm gut auf der Regenbogenbrücke an und lass es Dir gut gehen ohne Schmerzen und Leid.

Es tut mir leid, dass es die Kleine nicht geschafft hat.

Und ich denke immer noch an Deinen süßen Kasimir, der ja hier mein absolutes Lieblingsmeeri im Forum war, denn er hatte einen extremen "Süßfaktor".
    Nici und Kasi, jetzt seid Ihr wieder zusammen und mümmelt leckeres grünes Gras! Grüßt mir meinen Wuschi, Hexe und Henry!

Mh, was macht Ihr nun mit Ute? Alleine kann sie ja nicht bleiben. Aber kannst Du sie wirklich abgeben? Oder vielleicht einem neuen lieben Notmeeri ein neues Zuhause schenken?

Liebe Grüße und fühl Dich mal gedrückt,
    Yvonne

Also ich denke das ich sie wirklich nicht abgeben koennte. Also wir werden dann wohl bald ein neues Notmeeri holen.
    Aber es war ja klar das sie nichtmehr lange leben wuerde, deshalb bin ich jetzt auch nicht soo traurig, weil ich ja drauf vorbereitet war.
    Aber mein Vater meinte auch so zu mir das ich echt stolz auf mich sein koennte das Nici noch 2 Wochen gluecklich gelebt hat, wo der TA sie ja erst schon aufgegeben hatte.

PS: Uebrigens haben sich Nici und Kasi nicht verstanden. Nici kam erst zu uns als Kasi gestorben war. Aber dafuer hat Nici jetzt Schnute, und Kasi hat ja auch sein Harem ;)