Hab ich auch gemacht, probiers einfach
Meerschweinchen Pflege
Meerschweinchentoilette ja? oder nein?
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
okay dann probier ich es halt mal mit Sägespäne
Das mah ich aber erst wenn der Größere Käfig fertig ist und die Babys da sind. Ich will meiner Süssen dann auch versuchen Tricks bei zu bringen
Möchte mich erstmal hier ganz herzlich bedanken für eure Hilfe !
LG Yvi
-
bei mir war es jetzt so als die Meeris noch auseinander waren, hatte der Tarzan immer egal wohin gepullert und gekäckelt und Jane immer in die Ecktoilette deshalb hab ich ins Klo diese Pelletstreu genommen weil das,das einfach super aufsaugt
-
habe im meerli-auslauf auch ein eckklo zu stehen, aber wie schon gesagt schlafen meine immer darin. das klo steht da wegen den kaninchen, die benutzen auch den auslauf + rest vom zimmer und pullern halt immer brav ins klöchen
aber die meerlis machen alles grad wo sie stehn und gehn -
Hallo, ich hab das mit der Meerschweinchen Toilette mal ausprobiiert. War ein absoluter reinfall!!!! Sie nahmen die toilette eher als Schlafplatz
-
Hallo,
meine Schweinchen nutzen die Ecktoilette mit Chinchilersand drinne.
Sie machen zwar auch noch etwas in den Käfig aber ich würde sagen das das meiste in die Toilette geht.Ich habe auch den Eindruck das es mit dem
Chinchilersand nicht so schnell riecht.
Gruss Petra -
hallo ... mein allererster beitrag*freu*
meine meerschweinchen kommen ohne toilette ganz gut klar
sie haben in den ecken "Holzstreu" und machen dann immer in eine von 3 ecken ( bei der einen ecke ist ihr schlafplatz).
das lässt sich immer gut entsorgen.
lg -
hmm also ich habe für meine auch keine
-
hey...
aslo meine beiden meeris pinkeln imm er in 2 ecken, sonst nirgendwo hin!
deswegen habe ich da eine schale mit pellets und stroh und so hingestellt!!die köddel verlieren sie aba fast überall, aber am meisten halt in die ecke!!!
ich denke es ist bei jedem meeri anders, manche machen in einer extra toilette und manchen nicht!!
man kann es ja mal auspropieren, aber extra eine kaufen würde ich nicht machen, die kann man mit allen möglichen selber basteln.
legt aber kein papier und ein garton oder so rein, da meeris nager sind und so was oft anknabbern, und dann ja die pippi mit fressen.
ich weiß es nicht aber denke das die davon krank werden! -
Ich muss leider sagen, dass ich eine
schlechte Erfahrung mit diesen Toiletten gemacht habe .
Ich hatte die Ecktoilette eben das erste mal in
den Auslauf getan. Natürlich kamen beide
sofort total neugierig an um sie zu betrachten.
Irgendwann stellte sich dann mein eines Schweinchen mit beiden
Vorderpfoten auf die Toilette die dann voll auf s Schweinchen gekippt ist.
Ich musste ihn erst mal von den ganzen Sägespänen entfernen die
am ganzen Meerlie hingen :x .... -
Also bei meinen nutzt einen Toilette nichts. Die machen ihr Geschäft hin, wo sie wollen.
-
als ich meine 2 meersi gehohlt habe habe ich auch noch so ne meeritoilette geholt und mit katzenstreu (das besteht aus gepresstem mais oder so) und meine 2 benutzen die auch ohne den hinhalt zu fressen ich merks nämlich daran wenige-kaum köttel oder pipi im streu ist.
-
mine sind nie ins eckklo gegangen dann habe ich heu hineingetan und jetzt schlafn sie total gerne drin
-
Meine Haben im Auslauf einfach kein Futter! =)
Das funktioniert fast immer ziemlich gut!
Sie können zwischen Käfig und Auslauf selbstständig hin und her wechseln wie sie wollen und wenn sie trinken oder fressen wollen gehen sie halt einfach in den Käfig!
Der Auslauf is halt echt nur zum Toben und rennen da!
Ich baue ihnen dann regelmäßig neue Abendteuer rein damit der Auslauf nicht langweilig wird, is aber nicht schwer bei meinen Rabauken die finden selbst ein Kleidungsstück schon total spannend! =) -
Eben ist mein Anbau fertig geworden, Habs auch direkt mal ausprobiert. Hab einfach das Oberteil eines Schuhkartons genommen. Zur zeit sichtzen auch beide drin, aber keine Ahnung ob sie auch wissen, was damit zu machen ist.... Ich werde das beobachten!
Also bis jetzt wissen sie es anscheinend nicht. Sie setzten sich da rein und scharren das streu raus.....